CDU Mendig

CDU-Ratsmitglieder spenden600 Euro für Kitas in Mendig

CDU-Ratsmitglieder spenden
600 Euro für Kitas in Mendig

CDU-Ratsmitglieder und die Vorsitzende/n der KiTa-Fördervereine bei der Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 600 Euro: v.li. Joachim Plitzko (Fraktions-VS.), Laura Mies-Lara, Ernst Einig, Sabrina Rauh (KiTa St. Genovefa), Timo Schubach, David Engebrecht (KiTa Zauberwald), Florin Stoll, Kathrin Köhl (KiTa St. Nikolaus), Nico Junglas, Stefan Schneider (VS. CDU-StV.), Alex Müller, Achim Grün (1. Beigeordneter), auf dem Foto fehlen, Judith Lempertz, Jenny Hamann u. Olaf Waldecker.Foto: privat

Mendig. Bereits im Herbst letzten Jahres zeichnete sich ab, dass wegen der weltweiten Corona-Pandemie im Januar keine politischen Neujahrsempfänge stattfinden können. So kam es dann auch, bedauerte der 1. Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes in Mendig, Stefan Schneider. Die positive Kehrseite der Medaille sind die eingesparten Kosten für diese traditionsreiche und politisch wichtige Veranstaltung am Anfang eines jeden Jahres.

Deshalb machten die Stadtratsmitglieder der CDU aus der Not eine Tugend. Die Kosten für Veranstaltungen der Partei werden zum Teil finanziert, indem die Ratsmitglieder die ihnen zustehenden Sitzungsgelder für die Parteiarbeit zur Verfügung stellen und spenden. Deshalb war es für die Fraktionsmitglieder der CDU auch naheliegend, die eingesparten Gelder einem sozialen Zweck zukommen zu lassen.

Da besonders die Kindergärten unter dem „lockdown“ zu leiden haben, entschlossen sich die Ratsmitglieder, an die drei großen Mendiger KiTas je 200 Euro zu spenden.

Die KiGa-Leiterinnen und die Vorsitzenden der jeweiligen Fördervereine freuten sich sehr und bedankten sich bei den Fraktionsmitgliedern der CDU mit Joachim Plitzko als Fraktionsvorsitzenden.

Pressemitteilung der

CDU Mendig