CDU-Vorstand trifft Firmenich

CDU-Vorstand trifft Firmenich

Vorstandstreffen in Rhens: v.l. Jens Boettiger, Harvey Kerschbaumer, Alexander Schöne, Manfred Frickel, Jens Firmenich, Frank Weiland, Max Fischer.Foto: privat

Rhens. Der Vorstand der CDU Rhens traf sich in der vergangenen Woche mit Jens Firmenich, dem Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeindebürgermeister am 18.03.2022. Bei dem Treffen ging es um mehrere in der Planung befindliche Projekte wie den Solarpark Rhens, den für Waldkindergarten und die Stromversorgung für den Jugendzeltplatz. Besonders lobte Firmenich die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED. Hier spart die Stadt Rhens künftig jährlich 110.000 kWh Strom. „Dies ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Ökologie und Ökonomie sich ergänzen können“, so Firmenich. Denn neben dem positiven Effekt für die Umwelt wird auch der Städtische Haushalt langfristig entlastet. Weitere Themen des Treffens waren Tourismus, Straßenbau und BUGA 2029. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden über die gute Stimmung und das hohe inhaltliche Niveau des Treffens. Weitere Treffen sind für das Jahr 2022 geplant.

Pressemitteilung CDU Rhens