Koblenz bekommt ersehnte/n Queerbeauftragte/n

CDU und Freie Wählerstimmten dagegen

Koblenz. In den Haushaltsberatungen wurde unsere Forderung für eine/n Queerbeauftragte/n angenommen. Die Beratungen um diese Stelle, die ehrenamtlich sein soll und lediglich 1.000 Euro zur Verfügung gestellt bekommt, dauerte eine gute halbe Stunde. „Ein/e Queerbeauftragte/r ist lange überfällig und wir sind froh, dass wir das Ehrenamt entsprechend finanziell ausstatten können“ erklärt der Fraktionsvorsitzende Oliver Antpöhler. Dafür gestimmt hatten die Fraktionen der Linken, Grünen, SPD, FDP und sogar AfD. Die CDU und die Freien Wähler stimmten dagegen, während sich die WGS grundsätzlich enthielt, Torsten Schupp aber erklärte, er sei für die Einrichtung des Ehrenamts. Wir erkennen zudem Torsten Schupps Engagement im queeren Bereich der letzten Jahre an.

Pressemitteilung

DIE LINKE.

Stadtratsfraktion Koblenz