FWG Arzbach informiert

Claus Eschenauerkandidiert in Arzbach

Claus Eschenauer
kandidiert in Arzbach

Claus Eschenauer bewirbt sich auf den frei werdenden Stuhl des Ortsbürgermeisters. Marlene Meyer steht nicht mehr zur Verfügung. Foto: FWG Arzbach

Arzbach. Neben den Wahlen zum Europaparlament, Kreistag und Gemeinderat, werden am 26. Mai auch die Ortsbürgermeister neu gewählt. Für Arzbach bedeutet dies nach vielen Jahren der Beständigkeit einen Wandel in der Ortspolitik. Von der bisherigen Amtsinhaberin Marlene Meyer weiß man bereits längere Zeit, dass sie nicht erneut für dieses Amt zur Verfügung steht und inzwischen verantwortungsbewusst den Weg für einen geordneten Übergang bereitet. Um den frei werdenden Stuhl des Ortsbürgermeisters bewirbt sich jetzt Claus Eschenauer von den Freien Wählern. Seit November ist Eschenauer 3. Beigeordneter der Gemeinde und konnte sich mit Unterstützung und der langjährigen Erfahrung von Marlene Meyer in die Verwaltung der Ortsgemeinde bereits einarbeiten.

Claus Eschenauer stammt aus Bad Ems, wohnt seit ein paar Jahren in Arzbach und ist mit einer echten „Oarzbächerin“ verheiratet. Seit kurzem sind die Beiden glückliche Eltern einer kleinen Tochter. Beruflich ist er als Realschullehrer in Herborn tätig.

Politisch engagiert sich Eschenauer längst über die Ortsgrenzen hinaus. Im neuen Verbandsgemeinderat Bad Ems-Nassau ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender der FWG und in der Wählergruppe durch seine Mitarbeit in den Vorständen lokal wie im Kreis, bestens vernetzt.

Seine Freizeit widmet Claus Eschenauer vorrangig Vereinen, insbesondere dem Sport und der Pflege heimischer Kultur. So ist er Judoka, Fußballer und Karnevalist zugleich.

Die FWG ist sich seines Engagements bewusst und nutzt seine Energie mit Zuversicht und Vertrauen auf eine erfolgreiche Zeit zur erfolgreichen Kandidatur für das Amt des Ortsbürgermeisters.

Pressemitteilung FWG Arzbach