Wählergruppe Schäfer informierte sich vor Ort

Das Brohler Bahnhofsumfeldattraktiver gestalten

Das Brohler Bahnhofsumfeld
attraktiver gestalten

Die Mitglieder der Wählergruppe Schäfer informierten sich über den Stand der Entwicklung „Bahnhofsumfeld Brohl“. Frank Gondert (li.) steht für die Weiterentwicklung dieses Projekts. Foto: WGS

Brohl – Lützing. Die Mitglieder der Wählergruppe Schäfer setzen sich auch in Zukunft für die Belange ihres Heimatortes Brohl-Lützing ein. So informierten sie sich im Ortsteil Brohl zum Thema „Bahnhofsumfeld“.

Ortsbürgermeister Michael Schäfer sagte: „Das Gebäude des Bahnhofs wurde bereits vor einiger Zeit nach Beschluss des Gemeinderates verkauft. Der Investor hatte zugesagt, rasch Sanierungen vorzunehmen. Hier scheint es Verzögerungen zu geben.“ Das Umfeld muss deutlich attraktiver werden, so die Wählergruppe. „Zunächst wurde das Areal festgelegt und durch Grundstückstausch und -erwerb arrondiert“, so Michael Schäfer, „jetzt kann es weitergehen.“

Der Kandidat für das Amt des künftigen Ortsbürgermeisters, Dr. Frank Gondert möchte dieses begonnene Projekt fortsetzen: „Es gilt, dieses Portal der Ortsgemeinde für unsere Bürger und für ankommende Gäste attraktiv zu gestalten. Hier treffen sich Bahn, Busse und Vulkanexpress, das sehen und benutzen viele Menschen. Bahnhof und Bahnhofsumfeld sind ein zentraler Verkehrspunkt unserer Heimatgemeinde.“

Pressemitteilung

Wählergruppe

Schäfer Brohl-Lützing