Leserbrief zu Personalien im SPD-Ortsverein Meckenheim

Das hat „Gschmäckle“

Meckenheim. Die SPD Meckenheim hat einen Ortsvereinvorsitzenden, der zugleich auch Angestellter der Stadt Meckenheim ist. Das allein hat schon ein – wie der Schwabe sagt – „Gschmäckle“.

Es kommt aber noch schlimmer: Seine Frau ist ab dem 1.11.2020 auch noch Ratsmitglied. Der Rat kontrolliert nach der Gemeindeordnung die Verwaltung und ist das Beschlussorgan. Da gibt es doch automatisch Probleme. Der bei der Stadt angestellte Ortsvereinsvorsitzende ist arbeitsrechtlich der Stadt verpflichtet und soll nun unter anderem von seiner Frau kontrolliert werden. Wie geht das zusammen. Für mich unmöglich. Dazu fällt mir nur folgender Spruch ein. Die Zeiten sind schlecht und werden immer schlechter, nur eins wird besser: Die Moral wird schlechter.

P.S. Auf der SPD-Internetseite werden die Personen, die erst ab dem 1.11.2020 Ratsmitglieder werden, bereits jetzt als Ratsmitglieder vorgestellt. Das sind sie derzeit nicht.

Rolf Böhmer,

Wachtberg