Karl-Heinz Faßbender aus Oberzissen feierte seinen 70. Geburtstag

Das örtliche Vereinswesen liegtihm noch heute sehr am Herzen

Das örtliche Vereinswesen liegt
ihm noch heute sehr am Herzen

Karl-Heinz Faßbender (Mitte) nimmt die Glückwünsche von Bürgermeister Johannes Bell (rechts) und dem Oberzissener Ortsbürgermeister Eugen Schmitt entgegen.privat

Oberzissen. Am Sonntag, 12. März, feierte Karl-Heinz Faßbender aus Oberzissen seinen 70. Geburtstag. Bürgermeister Johannes Bell und Oberzissens Ortsbürgermeister Eugen Schmitt gratulierten ihm zum runden Geburtstag und wünschten ihm alles Gute, vor allem Gesundheit.

Faßbender war von 1999 bis 2009 Ortsbürgermeister in Oberzissen und von 2009 bis 2014 Mitglied im Verbandsgemeinderat Brohltal. Im aktuellen Rat der Verbandsgemeinde ist er wieder seit Mitte des Jahres 2015 vertreten. Vor und nach seiner Zeit als Ortsbürgermeister engagierte sich Faßbender ehrenamtlich im Gemeinderat Oberzissen.

Neben seiner kommunalpolitischen Tätigkeit liegt ihm auch das örtliche Vereinswesen sehr am Herzen. Seit 1968 ist Faßbender Mitglied im Sportverein Oberzissen. Von 1986 bis 1998 hat er als Vorsitzender die Geschicke des Sportvereins mitbestimmt. Lange Jahre war er auch Beisitzer im Verein. Von 1978 bis 1988 fungierte er als Jugendbetreuer.

Mitglied ist Karl-Heinz Faßbender auch im Verkehrs- und Verschönerungsverein. Als echter Oberzissener hat er bis heute auch ein Herz für den Karneval.

Von 1984 bis 1989 war er im Vorstand des KC Owezesse Jecke. In der Session 1987/1988 nahm er sogar die Aufgaben des närrischen Prinzen wahr. „Ein funktionierendes Vereinsleben war und ist immer noch ein Garant für eine intakte Dorfgemeinschaft“, so Faßbender.

Bürgermeister Bell und Ortsbürgermeister Schmitt dankten dem Jubilar für die jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeiten und freuen sich, auch heute noch auf ihn zählen zu können, wenn es heißt, Oberzissen und die Verbandsgemeinde Brohltal weiterhin positiv zu gestalten.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeindeverwaltung

Brohltal