Sozialdemokraten im Stadtteil Moselweiß

Deutsche Bahnhandelt schnell

Deutsche Bahn
handelt schnell

Thomas Kirsch, Marion Lipinski-Naumann und Fritz Naumann. Foto: privat

Moselweiß. Vonseiten der Sozialdemokraten im Stadtteil Moselweiß wurde eine Gefährdungslage in der Klosterstraße deutlich, nachdem eine Hecke in der Nähe eines Kinderspielplatzes entfernt wurde. Somit war leider eine ausreichende Begrenzung zur Bahnstrecke nicht mehr vorhanden. Diese problematische Situation wurde der Deutschen Bahn umgehend vorgetragen und in einem Termin vor Ort wurde eine gemeinsame Lösung gesucht.

Thomas Kirsch, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Moselweiß: „Bei diesem Ortstermin war allen Beteiligten schnell bewusst, dass Handlungsbedarf gegeben ist und nur durch das Anbringen einer Zaunanlage die Sicherheit für die Klosterstraße und für den Kinderspielplatz geschaffen werden kann.“

Die Vertreter der Deutschen Bahn konnten die Sorge der Kommunalpolitiker im gesamten Umfang nachvollziehen und versprachen, umgehend eine stabile Zaunanlage in Auftrag zu geben. Ferner machte man noch einmal deutlich, dass nach dem Umbau des Tunnels am Heiligenweg auch der Einbau von Lärmschutzwänden vorgesehen ist.

Marion Lipinski-Naumann, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Fritz Naumann, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Thomas Kirsch, stellvertretender Fraktionsvorsitzender: „Wir möchten uns auch vonseiten der SPD-Fraktion für die schnelle Beseitigung der Gefahrenlage in der Klosterstraße bedanken. Es ist immer von Vorteil, wenn derartige Problemstellen durch vergleichsweise kleine Baumaßnahmen aus der Welt geschaffen werden können.“

Pressemitteilung der

SPD-Stadtratsfraktion