Bürgermeister Guido Nisius dankt Ministerpräsidentin und Landrat

Die Formel 1 auf demNürburgring live miterleben

Die Formel 1 auf dem Nürburgring live miterleben

Guido Nisius. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Adenau. „Mit großer Freude haben wir im Adenauer Land zur Kenntnis genommen, dass 20.000 Zuschauer das Formel 1-Rennen am zweiten Oktoberwochenende auf dem Nürburgring live mit verfolgen dürfen“, so die erste Reaktion von Bürgermeister Guido Nisius zu der aktuellen Nachricht aus dem Kreishaus in Ahrweiler.

Nisius: „Dass nach 7 Jahren in diesem Jahr erstmals wieder ein Formel 1-Rennen auf dem Nürburgring stattfindet, ist einfach nur großartig, dass die Kreisverwaltung Ahrweiler auf der Grundlage des vom Nürburgring vorgelegten Hygienekonzeptes jetzt ,grünes Licht‘ für die Zuschauerbeteiligung gegeben hat, setzt dem ganzen noch mal die Krone auf.“

Der Dank des Bürgermeisters gilt zum einen Ministerpräsidentin Malu Dreyer für die grundsätzliche Zulassung von deutlich mehr Zuschauern bei sportlichen Großveranstaltungen. Vor allem aber bedankt sich Nisius bei Landrat Dr. Jürgen Pföhler, schließlich habe die Kreisverwaltung die Rahmenbedingungen aus Mainz konkret umzusetzen und zu verantworten.

Das Kreishaus hatte zuvor schon Veranstaltungen am Nürburgring mit Zuschauerbeteiligung genehmigt. „Auch dafür gebührt der Kreisverwaltung und Landrat Dr. Pföhler großer Respekt“, so der Adenauer Verbandsbürgermeister, „denn dies ist in meinen Augen das richtige Signal für den coronabedingt arg gebeutelten Nürburgring und letztendlich für die ganze Region“.

PressemitteilungVG Adenau