Wahlen beim Bündis -90/Die Grünen Höhr-Grenzhausen

Die Grünen wählteneinen neuen Ortsvorstand

Die Grünen wählten
einen neuen Ortsvorstand

Der neu gewählte Vorstand des Ortsverbands Bündnis 90/die Grünen stellt sich vor. Foto: privat

Höhr-Grenzhausen. In ihrer letzten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder vom Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN VG einen neuen-Ortsverbands-Vorstand gewählt. Der frühere Vorstand, bestehend aus Dr. Anna Schmidt-Peters (Kassiererin), Marlon Wrasse (Schriftführer), Antje Wagner (Sprecherin), Doris Holste-Klebula (Sprecherin) wurde entlastet und für seine gute Arbeit gelobt.

Dem neuen Vorstand gehören nunmehr an: Sprecherin: Dagmar Behncke-Heuser. Sprecher: Jürgen Schwickerath. Schriftführer: Christian Müser, Kassierer: Marlon Wrasse und Beisitzerin: Rita Knodt.

Alle vorgeschlagenen Personen nahmen die Wahl an, mit dem Ziel, auch weiterhin aktiv mit Mut und Elan grüne Themen in der Verbandsgemeinde aufzugreifen und in die VG- und Stadtratsarbeit mit einzubringen.

Anschließend berichtete Stefanie Vendt über ihre Bemühungen, das Thema „Grüne Stadt Höhr-Grenzhausen“der Öffentlichkeit näherzubringen. Es geht um Reduzierung des Anteils der vorhandenen sog. Schottergärten, und die Möglichkeiten, mehr Grün nach Höhr-Grenzhausen - und auch die umliegenden Gemeinden – zu bringen. Ideen wären z.B. die Fassadenbegrünung an öffentlichen Gebäuden oder das konsequente Anlegen von Blühstreifen und bienen- und insektenfreundlichen Pflanzen. Auch eine „Essbare Stadt“ nach dem Vorbild Andernach wäre überlegenswert.

Diese und weitere Themen werden auch weiterhin für lebhafte Diskussionen sorgen. Alle Mitglieder und Anwesende freuen sich auf weitere konstruktive Zusammenarbeit.

Pressemitteilung

Bündis -90/Die Grünen

Höhr-Grenzhausen