Linzer SPD

Drei Urgesteine geehrt

Drei Urgesteine geehrt

Geehrt wurden v.li. für 30-jährige Mitgliedschaft Wolfgang Latz und für ein halbes Jahrhundert bei den Sozialdemokraten Dieter Lehmann sowie Lothar Rosenmüller.Quelle: SPD Linz

Linz. Im Rahmen eines geselligen Mitgliederabends im Café und Restaurant am Markt wurden drei Ehrungen von langjährigen Parteimitgliedern durchgeführt. Alle drei Jubilare sind in Linz und Umgebung bestens bekannt – waren sie doch allesamt Schulleiter in der Region.

Mit 50 Jahren Mitgliedschaft führte Dieter Lehmann die stolze Riege an. Ebenfalls 50 Jahre Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei ist Lothar Rosenmüller und auf 30 Jahre Parteitreue kommt Wolfgang Latz. Die Ehrenurkunden, in denen der Dank für die ausdauernde Mitarbeit in der Partei ausgedrückt wurde, waren von den Parteivorsitzenden in Bund, Land und Kommune unterzeichnet.

Bis zum heutigen Tage ist Dieter Lehmann im Stadtrat als Fraktionsvorsitzender und exzellenter Kenner der kommunalen Gegebenheiten aktiv und hat nach eigener Aussage „noch immer richtig Lust“ zu dieser Aufgabe, die er selbstverständlich weiterhin ausüben wird. Ihm zur Seite steht Wolfgang Latz, der neben seiner Tätigkeit im Stadtrat auch Mitglied des Kreistages in Neuwied ist.

Lothar Rosenmüller erläuterte ausführlich, wie es zu seinem Parteieintritt vor so langer Zeit kam und auch Lehmann und Latz berichteten, wie es zu ihrer Eintrittszeit um die Gesellschaft und die SPD stand und warum sie nicht nur in die SPD eingetreten sind, sondern auch all die Jahre an ihr festgehalten haben.

Weitere Ehrungen wird es bei der am 29. Oktober um 19 Uhr im gleichen Raum angesetzten Jahreshauptversammlung des Linzer SPD-Ortsvereins geben.

Pressemitteilung der

Linzer SPD