Jahreshauptversammlung der FWG Dieblich e.V.

Drei neue Mitgliederkonnten geworben werden

Drei neue Mitglieder
konnten geworben werden

Die FWG beschloss eine Bank an dem neuen Wanderwegenetz in Mariaroth zu stiften.Quelle: FWG Dieblich

Dieblich. Bernhard Stumm, der 1. Vorsitzende, begrüßte die Mitglieder und stellte fest, dass form- und fristgerecht eingeladen wurde. Er gratulierte Josef Scherhag und Michael Kreutz zum runden Geburtstag. Es folgte der Kassenbericht des Kassieres für das Jahr 2018 in Vertretung durch Klaus Krall, der ebenfalls in Vertretung den Kassenprüfungsbericht verlas. Der beanstandungsfreien Kassenprüfung folgte die einstimmige Entlastung des Kassierers und des Vorstandes. Rückblickend ließ man den Tagesausflug u.a. zum Ruhewald auf dem Valwiger-Berg Revue passieren. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei Helga Heizmann in Abwesenheit für die Planung und Ausrichtung des Tagesprogramms.

Im laufenden Kalenderjahr 2019 konnte der Verein drei neue Mitglieder werben: Felix Jung, Eric Stumm und Erich Feuerpeil. Ratsmitglied Eric Stumm ist aus der SPD ausgetreten. Nach Ausschluss aus der SPD-Fraktion, ist er Mitglied der Freien Wählergruppe geworden und gehört seither der FWG-Ratsfraktion an.

Die FWG beschließt eine Bank an dem neuen Wanderwegenetz in Mariaroth zu stiften. Zu den Projekten, die die FWG Dieblich künftig anregen möchte und weiter verfolgen will zählen: die Errichtung und Ausweisung eines Ruhewaldes, die Implementierung der Stolpersteine, die Planung eines Anbaus als Bürgersaal an den Gemeidetrakt der Mosellandhalle, die Ermittlung eines alternativen Standortes für die neuen Sportstätten, z.B. hinter dem Nettomarkt, die Verwertung des ehem. Edeka Marktes, die Erweiterung der begrüßenswerten Rodung der alten Weinbergsterrassen an der B 49 vor der Ortseinfahrt Fährstraße, Errichten einer „Mitfahrerbank“ und eines Bücheraustauschschranks auf dem Marzyplatz.

Pressemitteilung der

FWG Dieblich e.V.