Neuwahl bei der Jungen Union Mendig

„Dynamisch, jung undvoller Energie für unsere Heimat“

„Dynamisch, jung und
voller Energie für unsere Heimat“

Der neue Vorstand der Jungen Union Mendig.Quelle: Junge Union Mendig

Mendig. Die Junge Union der Verbandsgemeinde Mendig hat einen neuen Vorstand. Die Mitglieder der JU wählten auf Ihrer Jahreshauptversammlung im Bistro „Altes Casino“ in Mendig einen Vorstand, der keine Quote nötig hat: acht Frauen und drei Männer unter der Führung des neu gewählten Vorsitzenden Lukas Ellerich.

Zu Beginn der Versammlung sprach Pater Philipp aus Maria-Laach zu den Mitgliedern und Gästen der Jungen Union Mendig über „die Freiheit in der Gesellschaft“ und gab spannende Impulse zur Diskussion über die Frage, was Freiheit für uns bedeutet.

Anschließend gab es einen Rückblick über die vergangenen zwei Jahre, in denen die Junge Union VG Mendig einiges an Aktionen, Fahrten und Veranstaltungen auf die Beine gestellt hatte. Torsten Welling, Vorsitzender der Jungen Union des Kreises Mayen Koblenz, lobte die Arbeit der Mendiger JU für die engagierte Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet habe. Auch Jörg Lempertz, Verbandsbürgermeister der VG Mendig, dankte dem Team: „Dynamisch, jung und voller Energie für unsere Heimat! Man sieht einfach, Ihr habt Bock auf Politik!“.

Die bisherige Vorsitzende Clara Jünemann übergab aufgrund ihres anstehenden Examens ihr Amt an Lukas Ellerich und übernimmt ab jetzt die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Laura Mies-Lara bedankte sich im Namen des Teams bei Ihr: „Wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz und dafür, dass Du aus unserer JU das gemacht hast, was wir heute haben!“

Lukas Ellerich, der tief verwurzelt ist in seiner Heimat und bereits die Funktion des Beigeordneten in seinem Heimatort Thür mit Leidenschaft ausführt, wurde einstimmig in sein neues Amt gewählt.

Auch im neuen Team wird die Arbeit mit Herzblut für die Heimat und vollem Elan fortgesetzt.

Pressemitteilung der

Jungen Union Mendig