Mendiger Stadtrat verabschiedete ausgeschiedene Ratsmitglieder

Ehrung für langjährigekommunalpolitische Verdienste

Ehrung für langjährige
kommunalpolitische Verdienste

Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel (re.) überreichte den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Lothar Spitzley, Michael Hamann, Markus Tiede und Elfriede Mittler den kleinen Wappenteller und Jutta Sypré-Gross sowie Ulla Eiden den großen Wappenteller der Stadt Mendig.Foto: -FRE-

Mendig. Im Anschluss an die Sitzung des Mendiger Stadtrats am Dienstag, 10. September hatte Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel die ausgeschiedenen Ratsmitglieder eingeladen, um diese gebührend zu verabschieden. Leider waren von den insgesamt neun Männern und sechs Frauen relativ viele verhindert. Dennoch bedankte der Stadtbürgermeister sich zunächst bei den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern. Dazu zählte unter anderem Sven Ammel, der neun Jahre kommunalpolitisch für die Stadt Mendig aktiv war. So war er von 2009 bis Mai 2018 Mitglied des Stadtrates Mendig. Daneben gehörte er in dieser Zeit verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an. Neben seiner Tätigkeit für die Stadt Mendig gehörte er von 2009 bis 2014 dem Verbandsgemeinderat Mendig und verschiedenen Ausschüssen des Verbandsgemeinderats als Mitglied an.

Auch Bibiana Koch-Mittler war neun Jahre kommunalpolitisch für die Stadt Mendig tätig. Sie amtierte von 2009 bis 2014 als Beigeordnete der Stadt und war von September 2015 bis 2019 Mitglied des Stadtrats Mendig sowie in verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats aktiv.

Armin Retterath war von 2014 bis 2019 Mitglied des Mendiger Stadtrats. Während dieser Zeit gehörte er verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats als Mitglied beziehungsweise stellvertretendes Mitglied an.

Ivette Mittler war von September 2018 bis 2019 Mitglied des Stadtrates. Während dieser Zeit sowie in der Legislaturperiode 2009 bis 2014 gehörte sie verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats an. Seit Januar 2009 bis dato ist Ivette Mittler Mitglied des Verbandsgemeinderats Mendig.

Mike Jochem war von Februar 2018 bis 2019 Mitglied des Mendiger Stadtrats und während dieser Zeit auch Mitglied beziehungsweise stellvertretendes Mitglied in diversen Ausschüssen des Stadtrats.

Beigeordnete und

Mitglieder des Stadtrates

Sodann zeichnete Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel langjährige Mitglieder für ihre besonderen Verdienste mit dem kleinen sowie dem großen Wappenteller der Stadt Mendig aus: Gisela Rösner (sie konnte leider nicht vor Ort sein und wird ihre Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt entgegen nehmen) war von 2004 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Daneben gehörte sie in dieser Zeit verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an. Außer ihrer Tätigkeit für die Stadt Mendig war Frau Rösner von 2009 bis 2014 und von 2019 an Mitglied im Verbandsgemeinderat Mendig sowie in verschiedenen Ausschüssen des Verbandsgemeinderates. Daneben war sie von 2014 bis 2019 Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Konversion Flugplatz Mendig.

Lothar Spitzley war von 2004 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Daneben gehörte er in dieser Zeit verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an.

Michael Haman war von 2004 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Daneben gehörte er in dieser Zeit verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an. Neben seiner Tätigkeit für die Stadt Mendig war er von 2009 bis 2019 Mitglied im Verbandsgemeinderat Mendig und in verschiedenen Ausschüssen des VG-Rates. Außerdem war er von 2009 bis 2019 Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Konversion Flutplatz Mendig.

Markus Tiede war von 2009 bis 2019 Mitglied des Stadtrats Mendig und verschiedener Ausschüsse des Stadtrats beziehungsweise von 2014 bis 2019 Beigeordneter der Stadt Mendig.

Elfriede Mittler war von 2009 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Während dieser Zeit gehörte sie verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an.

Mit dem großen Wappenteller der Stadt Mendig wurden zwei Frauen ausgezeichnet, die 20 Jahre lang kommunalpolitisch für die Stadt tätig waren: Ulla Eiden war von 1999 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Während dieser Zeit gehörte sie verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats Mendig als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an. Außerdem war Frau Eiden von Ende 2013 bis 2014 Mitglied im Verbandsgemeinderat Mendig.

Jutta Syré-Gross war von 1999 bis 2019 Mitglied des Stadtrates Mendig. Während dieser Zeit gehörte sie auch verschiedenen Ausschüssen des Stadtrats als Mitglied beziehungsweise stellvertretenes Mitglied an.

Ehrenring für Hermann

Kleber und Lothar Tentler

Theo Winkel, der keine Ehrung wünschte, war von 1999 bis 2018 im Stadtrat und in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Außerdem amtierte er von 2001 bis 2009 als Beigeordneter der Stadt Mendig. Darüber hinaus war er von 1979 bis 1984 und von 1994 bis 2019 Mitglied des Verbandsgemeinderates und in verschiedenen Ausschüssen des VG-Rates.

Für ihr langjähriges kommunalpolitisches sowie gesellschaftspolitisches Engagement wurden Hermann Kleber und Lothar Tentler bereits am 26. Juli als Ehrenringträger der Stadt Mendig ausgezeichnet.