Nach zwei Jahren Corona-Pause wieder WanderArt Königswinter im MARITIM-Hotel

Ein Schaufenster der Tourismus-Region

Ein Schaufenster der Tourismus-Region

Wandern in Unkel und der Region Siebengebirge ist immer ein Erlebnis. Auf der 13. WanderArt von Tourismus Siebengebirge GmbH und MARITIM-Hotel Königswinter zeigen 21 Destinationen aus der ganzen Umgebung, was es darüber hinaus Schönes zu erleben gibt. Foto: Tourismus Siebengebirge GmbH

Region. Im Alltag rückt die Tourismus Siebengebirge GmbH maßgeblich auch die touristischen Reize von Stadt und Verbandsgemeinde Unkel in attraktives Licht, am Sonntag, 26. Februar, präsentieren die Tourismus Siebengebirge GmbH & MARITIM-Hotel Königswinter die 13. WanderArt Königswinter als Schaufenster einer ganzen Tourismus-Region.

Im schmucken Ambiente des MARITIM zeigen nach zwei Jahren Corona-Zwangspause rund 21 Destinationen auf der Wandermesse von und mit Touristikern, Reiseveranstaltern und Wanderexpertinnen, was es Schönes zu erleben und zu genießen gibt.

Unter anderem auf der 13. WanderArt Königswinter mit dabei: die Naturparks Rhein-Westerwald und Siebengebirge, der Romantischer Rhein Tourismus der Ahrtal-Tourismus, der Tourismus Verband Wiedtal, die „Römerwelt“ und die Rhein-Voreifel.

Inhaltlich gibt es aufschlussreiches zu den regionale und überregionalen Tourist Informationen über die neuesten Wanderrouten und zu den schönsten Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung zu erfahren. Regionale Wanderausstatter, Museen und ein Saunapark sind ebenfalls mit dabei. Zusätzlich gibt es ein spannendes Vortragsprogramm mit dem Spezialthema „Urlaub im Osten“. Am Ende werden tolle Preise der Aussteller verlost. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall. Der Eintritt ist kostenlos!

Das Programm im Überblick

11.30 bis 12 Uhr: Nationalpark Hunsrück-Hochwald • Vortrag von Sören Sturm

12.30 bis 13.15 Uhr: Wanderparadies Mallorca • Vortrag von Uta Hildebrand

13.45 bis 14. 30 Uhr: Grenzerfahrungen Wandern auf dem Grünen Band • Filmvortrag von Thorsten Hoyer

Das „Grüne Band Deutschland“ ist das erste gesamtdeutsche Naturschutzprojekt und bezeichnet den Geländestreifen zwischen ehemaliger innerdeutscher Grenze und den Grenzanlagen auf östlicher Seite. Der Geländestreifen reicht von Travemünde bis zum Dreiländereck bei Hof in Bayern.

15 bis 15.45 Uhr: Malerweg Sächsische Schweiz • Vortrag von Danielle Wiesner-von den Driesch

16.15 bis 16.45 Uhr: Ferien auf dme Hauboot in Brandeburg • Vortrag von Rainer Gottwald, anschließend: Verlosung der von den Ausstellern gestifteten Preise!

MARITIM-Hotel Königswinter , Rheinallee 3, 53639 Königswinter

Tourismus Siebengebirge GmbH, Drachenfelsstraße 51, 53639 Königswinter, www.siebengebirge.de

Pressemitteilung der

Kulturstadt Unkel am Rhein