CDU Ortsverband Ettringen unterwegs

Ein einzigartigerPanoramablick über die Heimat

Ein einzigartiger
Panoramablick über die Heimat

Bei hausgemachten Klößen mit Apfelkompott klang der Abend bei gemütlichem Zusammensein aus.Foto: privat

Ettringen. Auch in diesem Jahr lud der CDU Ortsverband Ettringen seine Mitglieder, deren Familienangehörigen und Freunde zur traditionellen Winterwanderung ein. Ortsbürgermeister und Vorsitzender Werner Spitzley begrüßte die CDU Mitglieder und Freunde am Ettringer Kirmesplatz und sprach seine guten Wünsche für das neue Jahr 2020 aus. Dabei stellte Spitzley fest: „Die CDU Winderwanderung ist mittlerweile zur alljährlichen Tradition geworden. Die hohe Resonanz zeigt, dass wir uns als Mitglieder auch als gute Gemeinschaft verstehen.“

Von Kirmesplatz startete die Wanderung bei trockenem Winterwetter zum Hochsimmer Turm, der in den Jahren von 1909 – 1911 vom Mayener Eifelverein erbaut wurde. Oben angekommen, genossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den einzigartigen Panoramablick über die Heimat, der sowohl Einheimische wie auch Besucher stets aufs Neue in den Bann zieht. Manche sagen, man könne bei klarem Wetter die Türme des Kölner Doms in der Ferne sehen. Fest steht, dass sich die Ettringer mit dem Hochsimmer-Turm als Wahrzeichen fest verbunden fühlen. Nach einer kurzen Rast und Stärkung am Fuße des Turmes wurde die Wanderung fortgesetzt, bis die Wanderer rechtzeitig zur Dämmerung im Ettringer Kaiserhof einkehrten. Bei hausgemachten Klößen mit Apfelkompott klang der Abend bei gemütlichem Zusammensein aus.

Als besonderen Gast durfte der CDU Ortsverband auch Herrn Verbandsgemeindebürgermeister Alfred Schomisch begrüßen, der dem Ortsverband, seinen Mitgliedern und Familien einen gesunden, frohen und erfolgreichen Start ins neue Jahr wünschte.

Pressemitteilung des

CDU Ortsverbands Ettringen