Die Senioren Union CDU Cochem Zell besuchte die Senioren Residenz St.Hedwig

Ein vergnüglicher Nachmittag

Ein vergnüglicher Nachmittag

Die Seniorenunion Cochem - Zell besuchte das Seniorenheim St. Hedwig. Fotos: Seniorenunion

Ein vergnüglicher Nachmittag

Karl-Heinz Krötz mit seinem Akkordeon altbekannte Lieder auf.

Cochem. Die SenU CDU Cochem Zell lud zu einem Grillabend mit Tombola und Livemusik nach Cochem zur Senioren Residenz St. Hedwig ein. Zahlreiche Mitglieder der SenU ließen es sich nicht nehmen, an dem Grillabend teilzunehmen. Sie wurden von Herrn Siebenborn und Frau Waldorf herzlich begrüßt. Langsam füllte sich der Saal, denn viele Bewohner des Hauses wollten an dem bunten Abend mit dabei sein.

Nach der Begrüßung durch Helga Kellermeier, der Kreisvorsitzenden der SenU, spielte Karl-Heinz Krötz mit seinem Akkordeon altbekannte Lieder auf. Ein Wagen mit liebevoll drapierten Preisen für die Tombola wurde hereingeschoben und mit Staunen zur Kenntnis genommen. Der stellvertretende Vorsitzende Helmut Probst ließ die Heimbewohner Lose ziehen und jeder freute sich über einen kleinen Gewinn. Besonders freuten sich die Bewohner des Hauses, dass die Frauen und Männer der SenU sich mit zu ihnen an den Tisch setzten um sich zu unterhalten oder gemeinsam ein Lied zu singen.

Mutter Oberin freute sich so sehr über den gelungen Abend, dass sie das Tanzbein schwang. Das wurde mit großem Applaus belohnt. Nach dem Essen wurde nochmals Musik gespielt, Diesmal gemeinsam mit der Posaune von Edmund Schinnen.

Viel zu schnell ging der Abend zu Ende. Mutter Oberin wünschte den Teilnehmern der SenU alles Gute und gab Gottes Segen mit auf dem Weg.

Pressemitteilung

Seniorenunion Cochem - Zell