Freie Wähler Sessenhausen e.V. wählen einstimmig Helmut Lamp als Bürgermeisterkandidaten

Einstimmige Wahlund überzeugendes Votum

Einstimmige Wahl
und überzeugendes Votum

Helmut Lamp (Mitte hinten links) nimmt die Gratulation des Vorsitzenden der FWG Sessenhausen, Christian Windolph (Mitte hinten rechts), zu seiner Wahl als Bürgermeisterkandidat vor den zahlreich erschienen Mitgliedern für die Wahl am 26. April 2020 entgegen. Foto: privat

Sessenhausen. Nur wenig mehr als zwei Monate nach der letzten Mitgliederversammlung hatte der neue Vorsitzende der FWG Sessenhausen erneut zu einer Mitgliederversammlung eingeladen. Trotz der nur geringen Zeitspanne zwischen den beiden Versammlungen durfte Christian Windolph bei einer sehr gut besuchten Versammlung die Mitglieder der FWG begrüßen.

Nach der formalen Einleitung folgte sein dementsprechend kurzgefasster Bericht über die Entwicklung aktueller Themen in den vergangenen zwei Monaten. So konnte die Mitgliederversammlung darüber informiert werden, dass sich nach der gescheiterten Fusion der Feuerwehren Krümmel/Sessenhausen und Marienrachdorf für die Feuerwehr Krümmel/Sessenhausen eine gute und auch deutlich kostengünstigere Lösung in Krümmel gefunden hat. Auch sind die Fördermittel für die Erweiterung des Kindergartens Kunterbunt in Sessenhausen um eine 3. Gruppe zwischenzeitlich bewilligt worden. Hier gilt es die Planungen voranzubringen.

Mit Spannung erwarteter Höhepunkt der Versammlung war jedoch die Wahl eines Kandidaten / einer Kandidatin zur Wahl des Ortsbürgermeisters in Sessenhausen in diesem Jahr am Sonntag, 26. April. Hier waren alle Mitglieder froh darüber, dass sich mit Helmut Lamp ein respektabler Kandidat mit vielfältiger Erfahrung im Gemeinderat und als langjähriger Beigeordneter der Mitgliederversammlung präsentierte. In der geheimen Wahl stellten die Freien Wähler einstimmig Helmut Lamp als Kandidat für die Nachfolge von Werner Eiser im Amt des Bürgermeisters auf, so dass Helmut Lamp sich für die FWG und insbesondere für die Menschen in Sessenhausen um das Amt des Bürgermeisters dem Votum der Wählerinnen und Wählern stellen wird.

Der Vorsitzende bedankte sich im Anschluss bei Hanno Steindorf, dass er erneut die Funktion des Versammlungsleiters professionell wahrgenommen hat und bei den Mitgliedern, dass sie mit ihrem zahlreichen Erscheinen der wichtigen Versammlung einen guten Rahmen und ein überzeugendes Votum gegeben haben. Mit dem offiziellen Ende der Mitgliederversammlung fand der Abend noch kein Ende. In zahlreichen Gesprächen wurden verschiedene Themen aufgegriffen und vertieft. Insgesamt ein guter Start für die Freien Wähler Sessenhausen in das Jahr, in dem es nun gilt, ihren Bürgermeisterkandidaten Helmut Lamp tatkräftig zu unterstützen

.Pressemitteilung FWG der

Verbandsgemeinde Selters e.V.