CDU Mandatsträger informieren sich vor Ort

Elterninitiative für Umgestaltung des Spielplatzes Nordstraße in Bad Breisig

Elterninitiative für Umgestaltung des Spielplatzes Nordstraße in Bad Breisig

Christian Luke (Bildmitte) von der Elterninitiative informiert die Bürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch über die Wünsche der Eltern zur Spielplatzgestaltung.Foto: CDU

Bad Breisig. Kleinkinderschaukel, Karussell, überdachte Sitzgelegenheit. Das sind nur einige Verbesserungen, die sich die Elterninitiative um Christian Luke, Tatiana Zinn und Ralf Prehn für den Spielplatz Nordstraße/Wiedweg wünschen. „Leider ist der Spielplatz in seiner jetzigen Ausstattung für Kleinkinder nicht geeignet,“ erläutert der Initiator Christian Luke den versammelten CDU-Mitgliedern um Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch und Landtagsabgeordneten Guido Ernst. „Es fehlt ferner an einem Sonnenschutz und wünschenswert wäre auch ein Sichtschutz zum benachbarten LKW-Parkplatz der B9“ ergänzt Tatjana Zinn.

Der Elterninitiative gehören aktuell 14 Eltern mit 30 Kindern an. Sie sind bei der Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig auf breite Unterstützung gestoßen. Gabriele Hermann-Lersch: „Eine vorbildliche Initiative, die zeigt, dass Bürger und Verwaltung gemeinsam zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Familien einiges bewegen können.“

Ralf Prehn zeigt sich dankbar für die Unterstützung der Verwaltung, wünscht sich aber auch weiteres privates Engagement. Mehr Infos zur Unterstützung des Projekts unter: https://voba-rheinahreifel.viele-schaffen-mehr.de/spielplatz-wiedweg.

Pressemitteilung

CDU Bad Breisig,

Gönnersdorf,, Waldorf