Bessere Infrastruktur für Kinder im Rhein-Lahn-Kreis

Endlich mehr Schulbusse

Rhein-Lahn-Kreis. Vor ein paar Wochen begann das neue Schuljahr und die Kinder waren mit überfüllten Bussen konfrontiert. „Die Landesregierung hatte wieder einmal die Kinder vergessen und ist erst nach Protesten von Eltern und der AfD aktiv geworden. Dabei hätte man während des Corona-Lockdowns monatelang Zeit gehabt, eine Lösung für eine Abstandsregelung zur Einhaltung der Hygienevorschriften in den Schulbussen zu erarbeiten!“, so der Direktkandidat des Wahlkreises 7, Michael Eberhardt.

Die AfD-Kreistagsfraktion begrüßt es sehr, dass im Rhein-Lahn Kreis mehr Busse zum Einsatz kommen und so die Situation der Schulkinder entspannt wird. Es war wirklich nicht zu fassen, dass in der Schule die Corona Hygiene-Maßnahmen umgesetzt werden müssen und dies in den Bussen keine Rolle gespielt hat.

„Wir werden die Angelegenheit selbstverständlich im Auge behalten und uns weiter auch mit der AfD-Landtagsfraktion dafür einsetzen, dass sämtliche Kosten vom Land übernommen werden. Es kann nicht sein, dass unser Kreis einen Teil der anfallenden Kosten für zusätzliche Busse und Busfahrer in Zeiten von Steuerausfällen durch die angeordneten Corona-Maßnahmen übernehmen soll!“, teilt der Fraktionsvorsitzende und Landtagskandidat Alexander Heppe mit.

Pressemitteilung AfD Rhein-Lahn