SPD-Wachtberg

Energieversorgung in Wachtberg ist das Thema

Wachtberg. Die Energieversorgung in Wachtberg ist das Thema beim nächsten Stammtisch der Sozialdemokraten im Ländchen am Montag, 5. Dezember um 19 Uhr im Restaurant „Zur Grünen Gans“ in Niederbachem.

Auch die Wachtberger Strom- und Gaskunden werden von Preiserhöhungen nicht verschont, manche erhalten gerade in diesen Tagen ihre Anpassungsbescheide. Und die dunklen und kalten Tage beginnen erst gerade. Bürgerinnen und Bürger fragen sich: Wie geht es weiter mit den Preisen für Strom und Gas? Wie sicher ist unsere lokale Versorgung? Wie werden die Ausgleichsmaßnahmen wie etwa die geplante Strompreisbremse greifen? Und wie kann man mit Photovoltaik auf dem Dach oder Balkonsolar gegensteuern?

Referent und kompetenter Gesprächspartner ist Kai Birkner, Vorstandsmitglied der enewa GmbH, Energie+Wasser Wachtberg. Das Wachtberger Unternehmen enewa ist eine Tochtergesellschaft der Gemeindewerke Wachtberg AöR und der STAWAG, Stadtwerke Aachen AG. Herr Birkner wird die enewa vorstellen und die oben aufgeworfenen Fragen diskutieren. Alle Wachtbergerinnen und Wachtberger sind eingeladen.

Pressemitteilung der

SPD-Wachtberg