Offenes Bürgertreffen der AfD in Dierdorf

Erfolgreiches Bürgertreffen

Erfolgreiches Bürgertreffen

Das offene Bürgertreffen der AfD in Dierdorf. Foto: privat

30.07.2018 - 09:35

Dierdorf. Der Kreisverband der Bürgerpartei Alternative für Deutschland (AfD) richtet jeden dritten Freitag im Monat sein offenes Bürgertreffen in Dierdorf aus. Die Regionalverantwortliche und Beisitzerin des Neuwieder Kreisvorstandes der AfD, Gerlinde Seidel, sprach nach dem Grußwort über die im Dezember anberaumte Ratifizierung des UN-Paktes für Migration und Flüchtlinge. Im „Globalen Pakt für Migration“ verpflichten sich die UN-Mitgliedstaaten zum Beispiel, Flüchtlinge und Migranten unabhängig von ihrem legalen Status gleichzustellen. In der Praxis kann das bedeuten, dass selbst illegale Migranten nicht in ihre Herkunftsländer ausgewiesen werden. Das könnte nach den neuen UN-Richtlinien gegen die Menschenrechte verstoßen. Je nach rechtlicher Auslegung könnten dann sogar illegale Grenzübertritte nicht mehr kriminalisiert werden. Dazu Gerlinde Seidel: „Selbst die USA bangen um ihre Souveränität und haben sich rechtzeitig, aus gut nachvollziehbaren Gründen, von diesem Migrationspakt distanziert. Ungarn wird den USA folgen. Wenn wir unser Sozialsystem retten wollen, dann darf Deutschland dieses Abkommen nicht unterzeichnen! Bund, Länder und vor allem die Kommunen sind jetzt schon überlastet.“ Nach dem Vortrag fand, so wie es bei den Veranstaltungen der AfD üblich ist, eine angeregte Diskussion statt. Im Anschluss konnte Gerlinde Seidel mehrere Mitgliedsanträge an interessierte Bürger aushändigen. Einen Überblick über die Aktivitäten der AfD in Neuwied gibt es im Internet unter www.afd-neuwied.de und auf Facebook unter www.facebook.com/afd.neuwied.

Pressemitteilung

Kreisverband der AfD Neuwied

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
16.08.2018 19:34 Uhr
juergen muellern

Ja,Herr Kowallek,bilde ich mir auch ein - nicht konservativ,aber analytisch.Und wir haben noch etwas gemeinsam:KEIN Facebook.Mit seicht demagogisch kann ich auch leben.Ich habe (im Gegensatz zu anderen) schon soviel aus meinen Fehlern gelernt,dass ich überlege,noch mehr zu machen.Meine Omma hat immer gesagt:"Wenn es ein Löwenzahn durch den Asphalt schafft,dann wirst Du sicher auch immer einen Weg finden.Und damit hatte sie recht.Meine politischen Ansichten (ich habe wenigstens welche) bzw.meine Ansichten überhaupt,stehen oft im krassen Gegensatz zu denen anderer.Ich bin grundsätzlich gegen alles,was Menschen u.Tiere ausnutzt,missbraucht,tötet oder unsere Erde zerstört (wozu sogen.Klimaleugner gehören).Es ist erfreulich festzustellen,wenn jemand selbstständig denkt u.so einer Verblödung durch die Massenmedien u.Forschungen entgeht,deren zweifelhafte wissenschaftlichen Erkenntnisse von Klimaleugnern weiter projeziert werden,anstatt selbst mit offenen Augen u.Ohren durch die Welt zu gehen



14.08.2018 00:29 Uhr
Siegfried Kowallek

Facebook nutze ich überhaupt nicht. Ich bin konservativ-analytisch ausgerichtet. Deswegen liebe ich Stringenz in der Argumentation und kritisiere auch Personen, die fast meiner Meinung sind, aber nicht schlüssig ihre Position darstellen. Hingegen respektiere ich es, dass jemand eine gegensätzliche Meinung zum Ausdruck bringt, wenn er das indes ordentlich untermauert und somit nicht seicht-demagogisch unterwegs ist.

Siegfried Kowallek, Neuwied



13.08.2018 16:00 Uhr
juergen mueller

Das ist Ihre Sicht der Dinge u.sie sollen Ihnen auch belassen bleiben.Und Ihre geschichtliche Aufklärung,sollte man sie benötigen,ebenfalls.Jedem sein Ding.Ich weiß nicht,ob Sie das Buch von Frau SCHREIBER gelesen haben (ich schon),oder Ihre teils mit erhobenem Zeigefinger getätigten Äusserungen lediglich den Medien (schlimmstenfalls FACEBOOK) entnommen haben (was a`typisch für unsere heutige Gesellschaft ist).STEINKE ist NICHT der Einzige,der das wahre Gesicht der AfD aufzeigt u.von der AfD-Spitze halbherzig gerügt wird.Die AfD hat ihre demokratiefeindlichen Strategien in allen Facetten ausgespielt u.wendet sich nun in brauner Tradition der Nazizeit zu u.bedient sich hierzu ihrer Fußsoldaten,die mit populistischen Äusserungen Zweifel säen (im Netz,aber auch in der Realität),um damit Menschen auf ihre Seite zu ziehen.Aufgeschlossenen Zeitgeistern bringt die AfD inhaltlich ausser Hetze NICHTS.Offenkundiges Ziel der AfD ist es,die nationalistische Zeit zu relativieren.Und sonst nichts.



11.08.2018 10:30 Uhr
Siegfried Kowallek

Die AfD-Aussteigerin Franziska Schreiber, die in einem Buch vor dieser Partei warnt, stellt heraus, die AfD befinde sich in einem Radikalisierungsprozess, von dem nicht abzusehen sei, wo er ende. Sie glaube, die AfD werde noch radikaler werden. Der Flügel, der die AfD radikalisiert habe, dominiere inzwischen das ganze Parteigeschehen. Dieser Prozess sei nicht mehr aufzuhalten. Die Hoffnung, Gemäßigte, wie Franziska Schreiber es gewesen sei, könnten noch einmal die Oberhand gewinnen, empfinde sie als unrealistisch. Es ist somit zu harmlos formuliert, im Hinblick auf die Stauffenberg-Äußerung Lars Steinkes, des niedersächsische Landeschefs der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative, von einer halbherzigen Distanzierung der AfD-Spitze nach außen zu sprechen. Das einfache gemäßigte AfD-Mitglied mit allenfalls Funktionen auf lokaler bis regionaler Ebene mag als naiv vom Verschulden entlastet werden können. Aber die AfD-Spitze weiß, was sie tut, wenn sie mit den Völkischen paktiert. Damit sind taktisch motivierte Distanzierungen seitens der Parteichefs Jörg Meuthen und Alexander Gauland tatsächlich eine schamlose Irreführung. Wenn Jürgen Müller Lars Steinke als eines der wahren Gesichter der AfD bezeichnet, die Erklärungen der AfD-Spitze zu dessen in sich schlüssigem rechtsextremem Weltbild aber als halbherzige Distanzierungen verniedlicht, widerspricht er sich. Von der AfD Eier haben zu erwarten ist schließlich nur noch lächerlich. Schon die Hardcore-Rechtsextremisten des Dritten Reiches hatten letztlich keine Eier. Am 22. April 1945 zog Joseph Goebbels mit seiner Nazi-Vorzeigefamilie in Hitlers Bunker bei der Reichskanzlei. Am 29. April war er Trauzeuge, als Hitler Eva Braun heiratete. Einen Tag später begingen die Neuvermählten Selbstmord. Dann gab Goebbels auf. Seine Ehefrau Magda ließ die Kinder mit Zyankali ermorden oder gab ihnen selbst das Gift. Dann nahmen auch die Eltern Zyankali. Von welchen Eiern träumt Jürgen Müller im Hinblick auf die AfD?

Siegfried Kowallek, Neuwied



07.08.2018 19:29 Uhr
juergen mueller

Und was wollen Sie damit sagen, Herr Kowallek?´Dass STEINKE aus seiner Sicht recht hat? Habe ich nie bestritten, diese seine Sichtweise. STAUFFENBERG selbst hat gesagt, dass er wohl als Verräter in die Geschichte eingehen wird, nicht als Feigling. Wenn STEINKE sich einmal näher mit diesem Thema befasst hätte, wüsste er, dass Stauffenberg als ehemals leidenschaftlicher Nationalist nicht aus reinem Eigennutz für eine Beendigung des Krieges war, sondern sich in einem Gewissenskonflikt mit der Einsicht befand, dass der Krieg verloren war und es nur noch darum geht, diesen schnellstmöglich zu beenden, um weitere, sinnlose Menschenopfer zu verhindern.
Steinke ist eines der wahren Gesichter der AfD und darauf immer wieder hinzuweisen sollte nie aufhören.
Hätte die AfD "Eier", dann wäre der Hintergrund ihrer Wahlplakate nicht blau sondern "braun".



06.08.2018 23:17 Uhr
Siegfried Kowallek

Jürgen Müller nennt es halbherzige Distanzierung der AfD-Spitze nach außen. Solange der völkische Flügel zur AfD gehört, sind Distanzierungen seitens der Parteichefs Jörg Meuthen und Alexander Gauland aber tatsächlich sogar eine schamlose Irreführung. Wenn Lars Steinke, der niedersächsische Landeschef der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative, den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg als Verräter bezeichnet und meint, das gescheiterte Attentat auf Hitler sei als beschämender Versuch eines Feiglings zu sehen, die eigene Haut vor dem kommenden Sieger zu retten, ist das aus rechtsextremer Perspektive nämlich völlig folgerichtig. Die führenden Köpfe des 20. Juli 1944 waren zuvor Hitler-Anhänger, zumindest aber Befürworter eines Führerstaats. Stauffenberg verherrlichte zunächst den Einmarsch in Polen, dann wollte diese Gruppe aber die totale militärische Niederlage abwenden. Auch trotz des Beibehalts ihrer restaurativen Ideen sind diese Attentäter im Weltbild des völkischen AfD-Flügels natürlich von der Fahne gegangen und somit Verräter.

Siegfried Kowallek, Neuwied



03.08.2018 17:15 Uhr
juergen mueller

Claus Schenk Graf v.Stauffenberg wird von dem Vorsitzenden der AfD-Jugendorganisation öffentlich als Verräter/Feigling bezeichnet.Auch wenn sich die AfD-Spitze von solchen Aussagen nach aussen hin halbherzig distanziert,so zeigt dies,von welchem Gedankengut diese Partei durchsetzt ist,zumal Aussagende weiterhin parteilich geduldet werden.Solche Aussagen passen in die Reihe bewusster Tabubrüche u.Geschichtsklitterung,wie sie die AfD betreibt,was stets nach einem bestimmten Muster angewandt wird.Wer sich zudem wie WEIDEL"Wir hetzen weiter,da gebe ich Ihnen mein Ehrenwort!" - v.STORCH"Der Islam ist nichts anderes als die Herrschaft des Bösen" - HEROLD eine statistische Erhebung über Homo-,Bi- u.Transsexuelle fordert u.will,dass sich Kinder/Jugendliche,die anders sind als die Mehrheit,sich unnormal/minderwertig vorkommen,äussert,zeigt eindeutig auf,welche Farbe er vertritt.Viel geschrieben,aber wenig Inhalt,Herr Klasen?Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger reif dafür ist.



02.08.2018 19:22 Uhr
juergen mueller

Danke Herr Gelhardt. Hinzuzufügen wäre,dass die Rechten/Rechtspopulisten im Begriff sind,in ganz Europa ihre Begriffe durchzusetzen,Meinungsvorherrschaft zu erreichen,indem vor allem das Migrantenthema nur noch in "rechter" Terminologie diskutiert werden dürfe - absoluter Quatsch,aber nicht ungefährlich.Rechts oder gar sehr rechts zu sein,ist nicht illegitim (wenn es nicht um Hetze oder Schlimmeres geht).Eine Duldsamkeit muss aber aufhören,wenn demokratisch,rechtsstaatlich oder HUMANITÄR Bedenkliches lt. AfD zum alleinigen Maßstab werden soll.MEUTHEN u.seine Clique haben schon gelogen u.abgestritten,dass sie von einer Institution unterstützt wurden u.zwar etliche Male durch Finanzierung von Wahlkampfmaterialien,was lt.Parteiengesetz verboten ist (wie auch für jede andere Partei).Und es wird weiter gelogen.Man wird nicht verhindern können,dass die AfD weiter punktet,wenn es Anhänger einer Sorte gibt,die schon von etwas reden bevor sie überhaupt wissen,worum es eigentlich geht.



01.08.2018 21:02 Uhr
Helmut Gelhardt

Die Kommentare der bekennenden AfD-Mitglieder bzw.
AfD-Sympathisanten entlarven das reaktionäre, nationalistische, fremdenfeindliche, chauvinistische Wesen dieser selbsternannten 'einzig wahren und richtigen Deutschen'. Diese Personen nutzen die deutsche Demokratie und Rechtsordnung, welche sie als Demokratie der sogenannten Kartellparteien abgrundtief verachten, gleichwohl und skrupellos zur Artikulation ihres rechten, menschenverachtenden Gedankengutes. Ja - es gibt unbestreitbar strukturelle Ungerechtigkeit und Ungleichheit in dieser Republik. Und die Regierungsparteien und die demokratische Opposition haben die Pflicht das in Ordnung zu bringen. Unbedingt! Aber NIEMALS kann dieses in Ordnung bringen durch die Rechten geschehen. Die Rechten sind die politischen Blender und Totengräber jeder sozialen, rechtsstaatlichen Demokratie - auch wenn diese von Mängeln nicht frei ist. Lassen wir uns von den Rechten nicht verführen und belügen. Treten wir den Rechten entschiedenst entgegen!



01.08.2018 18:32 Uhr
juergen mueller

Ja,so einfach ist das,sich einer Wortwahl (Kartellpartei) zu bedienen,die einem von einer Partei in den Mund gelegt wurde,die allerdings weiß wovon sie spricht.Vorher schon mal gehört:Kartellpartei,Herr Klein?Recht haben Sie,dass man mit vielem unzufrieden sein muss mit dem Unterschied,man sollte davon selbst betroffen sein u.nicht einfach mit der Masse gehen.Diese Unzufriedenheit hat erst zur Stärke der AfD geführt,weil sie diese ausnutzt u.glaubwürdig wirkt.Hochintelligente Strippenzieher wie Meuthen,Weidel lassen lieber andere (Gauland,Höcke,Lucke,v.Storch,deren Deutschland 1945 untergegangen ist) rechtspopulistisches Gedankengut mit Skandalzitaten verbreiten.AfD punktet mit Themen:Islam,Migration,Flüchtlinge etc.Von landespolitischen Themen hat sie nämlich keine Ahnung.Meuthen/Weidel ernten,wollen aber nicht gesät haben.Blödsinn,So einfach ist das,Äusserungen,die selbstständiges,kritisches Denken sowie durchdachte Wahrheiten vermissen lassen.AfD kann auch NfDAP sein.



01.08.2018 14:05 Uhr
Jörg Klein

Immer dieser Blödsinn mit den Braunen bzw. Nazis, welche im übrigen Sozialisten und links standen, wie Goebels bemerkte und, wie auch heute die Linksparteien, das Besitzbürgertum ablehnen.
Und bedenkt man, dass gerade die Kartellparteien bis vor kurzem echte NSDAPler, teilweise sogar mit SS Vergangenheit in den Parlamenten sitzen hatte, ist es schon pervers, andere mit dem eigenen Dreck zu bewerfen.
Mittlerweile haben wir 11000 bekannte Islamisten in Deutschland. Tendenz täglich steigend und was unternehmen die Kartellparteien dagegen ?
Lassen weiterhin die Grenzen für Dschihadisten und überwiegend ungelernte Glücksritter offen.
Was haben denn unseren Kartellparteien zugunsten der zahlenden und länger hier lebenden Menschen zum positiven verändert ?
Altersarmut, Harz4, medizinische Versorgung, Bildung, Infrastruktur ?
Ist doch wohl so ziemlich alles den Bach herunter gegangen.
Es reicht ganz einfach.
Es bleibt nur die Alternative..
So einfach ist das...



31.07.2018 23:03 Uhr
Uwe klasen

Auf diese Weise werden allgemeine demokratische Grundregeln, wie z.B. Meinungsfreiheit, Pluralität in Politik und Gesellschaft oder Toleranz gegenüber Anderen, die eine Demokratie am Leben erhalten, für die Partikularinteressen von wenigen außer Kraft gesetzt!



31.07.2018 16:35 Uhr
juergen mueller

Zum einen,Herr Klasen,habe ich garnichts zu akzeptieren,wenn es in die falsche Richtung läuft - zum anderen fordere ich nicht,dass Andere meine Meinung akzeptieren u.ich behandle mein Gegenüber nicht so,wie ich von ihm erwarte,daß er mich behandelt ... weil ich garnichts erwarte.Wenn Sie der Meinung sind,dass die AfD für eine nach Recht u.Gesetz verlaufende Einwanderung ist,was sie immer behauptet,das bewusst infiltriert,was ihre Anhänger hören wollen,aber was anderes meint dann soll Ihnen dieser Glaube erhalten bleiben.Und Ihr eingefordertes Nachdenken ist in der Gesamtheit für das unabdingbar erforderlich,für was die AfD wirklich einsteht,aber nicht offen an- u.ausspricht (bis auf wenige Ausnahmen).Aber Denken ist Glücksache.Da wird gegen die NPD gewettert u.im Nachhinein eine Partei hofiert,gefördert,die die gleichen Ideale vertritt,nur mit einem anderen Auftreten,man lernt ja dazu.Sie fordern ein Nachdenken,dann fangen Sie doch mal bei sich selbst an.



31.07.2018 15:02 Uhr
Uwe Klasen

Sehr geehrter Herr Mueller, Sie schreiben viel Text, sagen dabei wenig aus und schaffen es zusätzlich sich zu widersprechen. Wenn Menschen anderer Meinung sind haben Sie das zu akzeptieren, genau dies fordern Sie von anderen. Und wenn die anderen Kommentatoren der Meinung sind das irgendetwas verkehrt in der Politik läuft, dann ist dies ihr gutes Recht. Und wenn, wie zur Zeit, lediglich eine Partei eine kontrollierte, nach Recht und Gesetz verlaufende Einwanderung fordert, dann sind deren Sympathisanten nicht zu diffamieren und Auszugrenzen, sondern sollte Anlass zum Nachdenken sein!



31.07.2018 12:23 Uhr
juergen mueller

Herr Klasen, das hat weder etwas mit Diffamieren oder Aufruf zu Gewalt zu tun, allerdings mit Ausgrenzen schon. Mit Ihrer Einstellung spielen Sie Leuten in die Hände, die unsere braune Vergangenheit hofieren bzw. sich offen dazu bekennen. Der Zuspruch, den diese mittlerweile bekommen ist erschreckend u.ähnelt fast der Hysterie, mit der es der NSDAP ermöglicht wurde, an die Macht zu kommen. Das größte Problem unserer Gesellschaft ist, dass Leute, die die Wahrheit insgeheim kennen, den Mund nicht aufmachen. Oben nicken - unten trampeln u. dann noch AfD wählen. Der Grund dieser absurden AfD-Zustimmung besteht doch nur darin, dass mal jeder wieder nur an sich denkt u.sich daran aufhängt,was andere auf Seiten der Afd-Stehende vorsagen, was man sich selbst nicht getraut zu sagen. Wer solche Sprüche vom Stapel lässt wie besagte Ria L. gehört an den Pranger gestellt. Wer das akzeptiert - ebenso. Sie sollten mehr zwischen den Zeilen lesen als nur darüber.



31.07.2018 08:25 Uhr
Uwe Klasen

Herr Mueller, Sie dürfen ihre politische und auch sonstige Meinung vertreten, jedoch sollten Sie es dabei tunlichst Unterlassen Andersdenkende zu diffamieren, dies ist Ausgrenzung und ein erster Schritt hin zur Gewalt gegen diese Menschen. Vielleicht sollten Sie es wie Voltaire handhaben, ich verzichte auf das entsprechende Zitat.



30.07.2018 18:20 Uhr
juergen mueller

Noch etwas zum (Nicht-)Schmunzeln.
Treffen sich zwei Schäferhunde.
Der eine:"Ich bin ein deutscher Schäferhund".
Der andere:"Quatsch, Du bist bloß ein brauner Köter, der schon länger hier lebt".
Hoffen wir, dass der braune Virus auch nicht schon unsere Hunde befallen hat.



30.07.2018 18:11 Uhr
juergen mueller

Wir kommen nicht als Freunde,auch nicht als Neutrale.Wir kommen als Feinde.Wie der Wolf in die Schafherde einbricht,so kommen wir - Wir müssen uns entscheiden,ob wir Schafe oder Wölfe sein wollen u.wir entscheiden uns dafür,Wölfe zu sein = Goebbels 1928 - Höcke 2018 - gleicher Wortsinn u.Gebärdensprache.Und diese Luft brauchen Sie beide zum Atmen?Ich weiß,dass es Deutschland nicht so gut geht.WARUM? Es hat AfD u.das ist das Schlimmste,was uns passieren konnte,schlimmer als die Pest,die man als ausgerottet betrachtete.Ria L.:Was Deutschland braucht oder nicht übersteigt Ihren Horizont.denn,wie kann es sein,dass wir soviel Information (über die AfD) haben u.Leute wie Sie trotzdem so wenig wissen,begreifen schon garnicht.Und Herr Datko:Warum ist es Ihnen wichtig zu erwähnen,dass Sie Ingenieur/Physiker sind? (Ein "deutscher" hoffentlich).Und demnach besser sind als Menschen mit Migrationshintergrund oder besser beurteilen können,was hinter der braunen Brühe steckt?Sie irren gewaltig.



30.07.2018 14:18 Uhr
Ria L.

Deutschland braucht die AfD wie die Luft zum Atmen!



30.07.2018 10:34 Uhr
Joachim Datko

Ich bin der AfD dankbar, dass sie sich gegen die Masseneinwanderung stemmt. Das ist auch in meinem Interesse.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker



Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service