AfD Neuwied

Erfolgreiches Kreistreffennach langer Corona-Pause

Erfolgreiches Kreistreffen
nach langer Corona-Pause

(v.l.n.r.): Dr. Jan Bollinger, Andreas Bleck, Martin Esser, René Bringezu. Foto: AfD

Neuwied. Coronabedingt musste in den vergangenen Monaten das regelmäßige offene Kreistreffen der Neuwieder AfD ausschließlich im digitalen Raum stattfinden. Der Kreisvorsitzende Dr. Jan Bollinger war daher sichtlich erfreut, dass nach langer Corona-Pause endlich wieder ein Präsenztreffen mit Mitgliedern und interessierten Bürgern möglich war. Dr. Jan Bollinger ist der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Mainzer Landtag und wurde erst kürzlich auf der Aufstellungsversammlung der Partei in Idar-Oberstein auf den Listenplatz zwei für die kommende Landtagswahl gewählt. In seinem Grußwort stimmte er die Mitglieder der Partei auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein. Weiter konnte der Kreisvorstand den AfD-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Neuwied, Andreas Bleck als Gastredner gewinnen, der eindrucksvoll über seine Arbeit im Sportausschuss und aus dem Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit informierte.

Zuletzt berichteten aus den städtischen Gremien der Andernacher Kommunalpolitiker und Fraktionsvorsitzende Martin Esser und für den Neuwieder Stadtrat der AfD-Fraktionsvorsitzende René Bringezu. Im Anschluss stellten sich die Redner den Fragen des Publikums. Dabei zeigten die AfD-Politiker Perspektiven auf und erläuterten die Lösungsvorschläge ihrer Partei. „Es war ein gelungenes Kreistreffen mit vielen interessierten Gästen“ resümierte Dr. Jan Bollinger und beendete den offiziellen Teil der öffentlichen Veranstaltung.

Pressemitteilung

AfD-Kreisverband Neuwied