Eröffnungsfest für vier weitere Traumpfädchen in Spay

Erfolgsgeschichtewird fortgeschrieben

Erfolgsgeschichte
wird fortgeschrieben

Der Löfer Ortsbürgermeister Rudi Zenz (2. v. r.) nahm in Spay die Zertifizierungsurkunde des Traumpfädchens „Löfer Rabenlaypfad“ entgegen. Zu den Gratulanten gehörten der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion MdL Dr. Adolf Weiland (l.), Landrat Dr. Alexander Saftig (2. v. l.) und der Geschäftsführer der CDU-Kreistagsfraktion Horst Hohn (r.).privat

Spay. In Spay fand vor wenigen Tagen das Eröffnungsfest für vier weitere Traumpfädchen statt. Die Premium-Spazierwanderwege sind in der Regel zwischen drei und sieben Kilometer lang, sodass die jeweilige Strecke in maximal zwei Stunden absolviert werden kann. Die Traumpfädchen sind somit eine sinnvolle Ergänzung zu den beliebten und etablierten Traumpfaden.

Bei den vier neuen Traumpfädchen handelt es sich um den Paradiesweg in Polch, den Spayer BlickinsTal, den Löfer Rabenlaypfad und den Eifelturmpfad in Boos. Im Rahmen des Eröffnungsfestes wurden den Repräsentanten der vier Gebietskörperschaften vom Deutschen Wanderinstitut die Zertifizierungsurkunden überreicht. Landrat Dr. Alexander Saftig wies beim Festakt als Verbandsvorsteher des Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) auch auf das neue Faltblatt des Tourismuszweckverbandes hin, in welchem alle zehn Kurztouren beschrieben sind.

Die CDU-Kreistagsfraktion bedankt sich bei allen Beteiligten für ein rundum gelungenes Eröffnungsfest und freut sich über die gute Resonanz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Mit den Traumpfädchen wird die Erfolgsgeschichte der Premium-Wanderwege im Landkreis Mayen-Koblenz erfolgreich fortgeschrieben“, so Georg Moesta als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz. Der Landkreis ist mit den Traumpfaden und Traumpfädchen wandertouristisch hervorragend aufgestellt, betont Georg Moesta.

Pressemitteilung

CDU-Kreistagsfraktion

Mayen-Koblenz