FWG Brohltal konstituiert erfahrene Fraktion
VG Brohltal. Nach der konstituierenden Sitzung des Verbandsgemeinderates Brohltal gratulierte die Fraktion der Freien Wählergemeinschaft Brohltal allen neu- und wiedergewählten Mitgliedern des Gremiums, besonders den im Amt bestätigten Beigeordneten Rolf Hans (CDU) und Elisabeth Dahr (FWG) sowie dem neu ins Amt gewählten Phillip Hergarten (SPD).
„Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit allen Fraktionen und für die Bürgerinnen und Bürger im Brohltal und danken allen Mitgliedern des Gremiums für die im Ergebnis deutliche Wiederwahl von Elisabeth Dahr, der langjährigen ehemaligen Bürgermeisterin von Oberdürenbach, als zweite Beigeordnete“ so FWG-Fraktionssprecher Thorsten Kabuth.
Der FWG-Fraktion im Verbandsgemeinderat gehören neben Kabuth, selbst Ortsbürgermeister in Hohenleimbach auch Glees neuer Ortsbürgermeister Reiner Hürter an, der für Elisabeth Dahr nach deren Wiederwahl zur zweiten Beigeordneten in den Verbandsgemeinderat nachrückte. Mit Helmut Reuter, erstem Beigeordneten in Weibern; dem ehemaligen Weiberner Ortsbürgermeister Peter-Josef Schmitz, FWG-Kreistagsmitglied Ralf Degen aus Niederzissen; Armin Deuster Gemeinderat aus Kempenich; der neuen Burgbrohler Ortsbürgermeisterin Simone Schneider; dem langjährigen amtierenden Vorsitzenden der FWG-Brohltal Elmar Dölle aus Weibern sowie Mike Roth aus Hain und Dominik Schmitz, amtierendem Ortsbürgermeister in Kempenich gehören der Fraktion erfahrene Kommunalpolitiker an. Die FWG ist zudem mit 23 Sitzen in den verschiedenen Ausschüssen vertreten. Bereits seit 1984 engagieren sich die nicht als Partei sondern als gemeinnütziger Verein organisierten Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft im Brohltaler Verbandsgemeinderat. Die vor allem für sachorientierte Kommunalpolitik stehende Freie Wählergruppe Brohltal legt dabei stets großen Wert auf Unabhängigkeit zu den Freien Wählern im Land sowie zu anderen lokalen Wählergruppen.
Pressemitteilung
FWG-Fraktion im
Verbandsgemeinderat Brohltal