Fahhraddemo inBad Neuenahr-Ahrweiler

Fahhraddemo in
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Vergangenen Samstag kamen wieder zahlreiche Fahrradfahrer und -fahrerinnen aller Altersklassen in Bad Neuenahr zusammen, um auf die zunehmende Bedeutung des Fahrrads als wichtiges Verkehrsmittel aufmerksam zu machen.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vergangenen Samstag kamen wieder zahlreiche Fahrradfahrer und -fahrerinnen aller Altersklassen in Bad Neuenahr zusammen, um auf die zunehmende Bedeutung des Fahrrads als wichtiges Verkehrsmittel aufmerksam zu machen. Auf der Tour nach Ahrweiler konnten einige Beispiel der bisherigen Verkehrsplanung „bewundert“ werden. Vom neu angelegten Kreisel am Bahnhof Bad Neuenahr wo ein Radweg blind im Gehweg endet über mehr oder weniger lange Radwegstücke - zum Teil auf schon enge Gehwege gequetscht - bis zur abrupt vor der Kreisverwaltung endenden Radwegführung. Die Initiative fahrradfreundliches Ahrtal fordert ein durchdachtes und für die Bevölkerung transparentes Verkehrskonzept, dass beim Wiederaufbau eine moderne und sinnvolle Infrastruktur entstehen lässt! Das Fahrrad - ob für Schüler, Pendler oder Freizeitfahrer, ob für jung oder alt - muss dabei eine wichtige Rolle spielen.

Nach einer kurzen Winterpause gehen am ersten Samstag im März die monatlichen Fahrradtouren weiter. Bis dahin sammeln die Initiatoren Ideen für neue gemeinsame Radtouren und laden Fahrradfreunde ein, konkrete Verkehrspunkte zu beschreiben an denen es das Fahrrad besonders schwer hat oder die gefährlich sind. Tourenvorschläge sowie Informationen und Bilder zu kritischen Verkehrspunkten bitte mailen an ahr-fahrrad@gmx.de.

Pressemitteilung Initiative

fahrradfreundliches Ahrtal