CDU weist Vorwürfe, sie beschädige SPD-Wahlplakate, entschieden zurück

„Falsche ehrverletzende Behauptung“

Meckenheim. Mit aller Entschiedenheit weist die CDU Meckenheim Vorwürfe der SPD zurück, sie habe deren Wahlplakate beschädigt oder abgehängt und mit eigenen Plakaten ersetzt. „Das ist eine falsche und ehrverletzende Behauptung“, so Stadtverbandsvorsitzender Rainer Friedrich. „Wir wundern uns sehr, dass die SPD sich für einen derart schmutzigen Wahlkampf nicht zu schade ist, und behalten uns rechtliche Schritte vor.“ In einem Schreiben und in Medienveröffentlichungen hatte die SPD behauptet, in der Hauptstraße, am Neuen Markt und in Merl seien Plakate von der CDU manipuliert oder entfernt worden. „Unsere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die dort plakatiert haben, weisen diese Vorwürfe weit von sich und sind auch bereit, das eidesstattlich zu erklären.“ Wer solche Vorwürfe erhebe, müsse Beweise vorlegen. Der SPD-Vorsitzende Marco Deckers spreche aber nebulös davon, es sei ihm davon „berichtet“ worden, ohne Ross und Reiter zu nennen. „Dass der Wahlkampf, den wir sachlich und fair führen, in eine solche Schlammschlacht ausartet, ist ganz untypisch für Meckenheim und auch für die SPD, wie wir sie bisher kannten“, sagt Friedrich. Offenbar herrsche beim neuen Vorstandsteam der Sozialdemokraten Mangel an Themen angesichts der Tatsache, dass die CDU die Politik seit Jahrzehnten präge und Meckenheim gut dastehe.

Pressemitteilung CDU Meckenheim