CDU-Ortsverband Ehrenbreitstein

Fördergebietein Ehrenbreitstein

Koblenz. Auf die Anfrage der CDU Ehrenbreitstein wurde vom Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen erläutert: „Nach jetzigem Stand ist davon auszugehen, dass die Förderung sowie die bereitgestellten Haushaltsmittel zum Ausbau der Grünfläche „Kolonnenweg- Im Teichert“ ausreichen werden.Ebenfalls können wir Ihnen mitteilen, dass die Planung (Stand 2019) die Ihnen vorgestellt wurde, zur Ausführungsreife gebraucht wurde. Hier hat es seit diesem Entwurfsstand keine Änderungen mehr gegeben. Da nun die förderrechtliche Anerkennung vorliegt, werden alle weiteren Schritte vorbereitet (Vergabe, Abstimmungsgespräche mit Telekom etc.) um schnellstmöglich mit dem Ausbau der Grünfläche beginnen zu können. Es ist beabsichtigt, dass die Ausführung der Landschaftsgärtnerische Arbeiten Mitte des Jahres begonnen und im Herbst 2021 abgeschlossen sein werden.“

Die CDU-Ehrenbreitstein hätte sich gewünscht, dass bereits zum Jubiläumsjahr Ludwig van Beethovens und dem im Zusammenhang stehenden stadteigenen Museum Mutter-Beethoven-Haus die Maßnahme bereits in 2019 eine Bezuschussung erhalten hätte.

„Der erst jetzt erfolgte Förderbescheid aus dem Innenministerium sieht wie Wahlkampfunterstützung für den örtlichen SPD-Innenminister aus. Wichtig ist, dass die Förderung und damit die letzten Ehrenbreitsteiner Sanierungsecken, Jahre nach Ende des Fördergebietes, einladend für den historisch so wertvollen Stadtteil Ehrenbreitstein hergestellt werden,“ so Manfred Diehl CDU-Ortsvorsitzender und Ratsmitglied.

Pressemitteilung der

CDU-Ortsverband Ehrenbreitstein