SPD in Spessart stellt sich für Kommunalwahl auf

Frank Klapperich kandidiert erneut

Frank Klapperich kandidiert erneut

Die SPD Spessart kürte die Kandidaten für die Gemeinderatsliste.Foto: privat

Spessart. Wenn man darauf zurückblicke, was die SPD in den letzten zehn Jahren für die Ortsgemeinde habe bewegen können, Stichworte seien da zum Beispiel DSL oder die Weiterentwicklung des Gewerbegebiets, dann brauche man sich nicht zu verstecken. Klar sei aber auch, dass es in den kommenden fünf Jahren noch genügend Dinge gebe, die man gemeinsam anpacken könne.

Deshalb wolle er erneut kandidieren und freue sich über die Unterstützung, blickte Frank Klapperich in seiner kurzen Ansprache gleichzeitig zurück und nach vorn. Dass ihm beim Ansinnen, erneut zum Ortsbürgermeister von Spessart gewählt zu werden, breite Unterstützung widerfährt, zeigte das Stimmergebnis: Ohne Gegenstimme wurde Klapperich als Kandidat gewählt.

Versammlung

zeigte Geschlossenheit

Geschlossenheit zeigte die Versammlung auch bei der Aufstellung der Gemeinderatsliste. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden in folgender Reihenfolge gewählt: Frank Klapperich, Willi Schneider, Johannes Keuler, Sabine Biernath, Achim Montermann, John Marc Schneider, Karl-Heinz Schneider, Stephané Delmas, Laura Rath, Nico Schild, Kerstin Pleuger, Jürgen Schuth, Saimai Becker und Winfried Schneider. Vollends zufrieden zeigte sich da auch der Ortsvereinsvorsitzende Willi Schneider: Frank Klapperich mache seit zehn Jahren eine hervorragende Arbeit für die Ortsgemeinde Spessart mit all ihren Ortsteilen.

Die offene Liste für die Gemeinderatswahl weise wieder eine tolle Mischung auf. Gemeinsam wolle die SPD Kempenich-Spessart auch in Zukunft die Geschicke der Gemeinde zum Wohle aller gestalten.

Pressemitteilung

SPD-Ortsverein

Kempenich-Spessart