SPD Andernach nominiert Kandidaten

Franz-Josef Wagner sollBeigeordneter werden

Franz-Josef Wagner soll
Beigeordneter werden

Franz-Josef Wagner ist seit vielen Jahren Mitglied im Andernacher Stadtrat. Foto: privat

Andernach. Zu einer der ersten Entscheidungen nach der Kommunalwahl am 26. Mai gehört für die einzelnen Fraktionen, aus ihren Reihen einen neuen ehrenamtlichen Beigeordneten für die Stadt zu vorzuschlagen. Die SPD-Stadtratsfraktion nominierte das langjährige Stadtratsmitglied Franz-Josef Wagner, der seine Nominierung mit folgenden Worten dankbar annahm: „Ich danke den Mitgliedern der SPD-Fraktion für ihr in mich gesetztes Vertrauen. Die Aufgabe als Beigeordneter der Stadt erachte ich als eine sehr ehrenvolle Aufgabe, die ich im Sinne einer positiven Entwicklung für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt gern annehmen möchte, wenn der Stadtrat mich wählt.“

Wagner ist langjähriges Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Rechnungsprüfungs- und Sportausschusses im Andernacher Stadtrat. Er kann einschätzen, welche konkreten kommunalpolitischen Schritte in den kommenden fünf Jahren seiner Amtszeit im Stadtrat gesetzt werden sollten. Überdies engagiert sich der gebürtige Andernacher seit bisher mehreren Jahren als Mitglied im Aufsichtsrat der Andernach.net und der Geysir.info.

SPD-Fraktionsvorsitzender und Landtagsmitglied Marc Ruland gratulierte dem bisherigen Geschäftsführer der Stadtratsfraktion zu seiner Wahl und wünschte ihm abschließend im Namen aller Mitglieder für den Fall seiner Wahl durch den Stadtrat „viel Kraft und Fortune zur Umsetzung der bevorstehenden Aufgaben als Beigeordneter“.

Pressemitteilung

der SPD Andernach