FDP-Stadtratsfraktion

Freizeitgelände 3 Zinnender TS Bendorf überlassen

Freizeitgelände 3 Zinnen
der TS Bendorf überlassen

Das Freizeitgelände 3 Zinnen muss dringend saniert werden.Foto: Picata

Bendorf. Der FDP-Stadtverbandsvorsitzende Günther Bomm hat es ausdrücklich begrüßt, dass der Antrag der Freien Demokraten, das Freizeitgelände 3-Zinnen in Stromberg der Turnerschaft Bendorf zu überlassen, auch von den anderen Fraktionen unterstützt wird: „Dies ist eine gute Lösung für die Nachwuchsgewinnung der Turnerschaft, für die Stadt Bendorf und für die Stromberger Bevölkerung“.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Herbert Speyerer machte in diesem Zusammenhang noch einmal deutlich, dass er den Vorsitzenden der Bendorfer Turnerschaft auf diese Nutzungsmöglichkeit hingewiesen und das Bemühen, mit der Stadtverwaltung eine Übereinkunft zu erzielen, unterstützt hat. Hervorzuheben sei insbesondere die Bereitschaft der Vereinsmitglieder, die Sanierung des seit vielen Jahren verfallenden Gebäudes in die eigene Hand zu nehmen und das Angebot, dass die Stadt in den Sommerferien dort Ferienfreizeiten durchführen kann.

Die FDP-Vertreterin im Jugend- und Sportausschuss, Christine Graef, untermauerte die Forderung mit dem Hinweis, dass insbesondere seit der baubedingten Schließung der Sayner Turnhalle Trainingsmöglichkeiten und Räumlichkeiten für Vereine dringend benötigt werden, insbesondere um Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbetätigung anbieten zu können.

Mit der Verwirklichung dieses Projekts, das bereits mit Handwerkern, Architekt, Sponsoren und anderen auf seine Realisierung überprüft worden ist, würde endlich ein lang gehegter Wunsch der Stromberger Bürger erfüllt und ein Kostenfaktor für den städtischen Haushalt auf Dauer entfallen.

Pressemitteilung der

FDP-Stadtratsfraktion Bendorf