UWG Rheinbach

Freude über neue Seniorenbänke

Freude über neue Seniorenbänke

Die UWG mit der neuen Sitzbank. Foto: UWG Rheinbach

Rheinbach. Dass man als Wählervereinigung vor Ort einen langen Atem braucht, konnte die UWGbei der Aufstellung von Sitzbänken an den Haltestellen des „Stadthüpfers“ unlängst erfahren.

Bereits am 20. Juni 2016 hatte die UWG den Antrag gestellt, Bänke für die Rheinbacher Senioren an Haltestellen des Stadthüpfers aufzustellen und das Seniorenforum eingeladen, unterstützend tätig zu werden. Der Antrag wurde am 29. Juni 2017 im zuständigen Ausschuss einstimmig beschlossen und die Verwaltung gebeten, parallel Sponsoren für die Sitzbänke zu gewinnen.

Dankenswerterweise hat das Seniorenforum diese Aufgabe von der Verwaltung übernommen, sich mit Akribie um Form und Herstellung der Bänke gekümmert und das Projekt mit Aufstellung der ersten Bänke zu einem Teilabschluss gebracht. Dafür gebührt dem Seniorenforum besonderer Dank, den die UWG gerne ausspricht.

Mit der Aufstellung der zwei von der Unabhängigen Wählergemeinschaft gespendeten Seniorenbänke an der Ecke Weberstraße / Euskirchener Weg und an der Haltestelle Regerstraße geht hier für die UWG eine gelungene Initiative in Erfüllung. Mit diesen Aufstellungsorten erhalten auch Bürger aus den Wohngebieten die Möglichkeit, auf ihren „Stadthüpfer“ im Sitzen zu warten. Zugleich hofft die UWG, dass sich weitere Gruppen als Sponsoren finden, um möglichst viele Haltestellen des „Stadthüpfers“ für die Senioren ausstatten zu können.

Für alle Interessierte und Sponsoren hier der Link zur Webseite des Seniorenforums, auf der in sehr anschaulicher und übersichtlicher Form, sowohl die vorgesehenen Standorte für die Sitzbänke ersichtlich sind, als auch die Modalitäten, wie man mit einer Spende zur Finanzierung weiterer Sitzbänke beitragen kann: https://www.rheinbacher-seniorenforum.de/.

Pressemitteilung der

UWG Rheinbach