CDU Buschhoven begrüßt den „Interims“-Bolzplatz am Fienacker

„Freuen uns, dass unsere Forderung Gehör erhalten hat“

„Freuen uns, dass unsere Forderung Gehör erhalten hat“

Im Vordergrund Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner und Ratsfrau Tanja Pleßer, im Hintergrund CDU-Buschhoven und Junge Union. Copyright: S.Lütke

Buschhoven. „Wir freuen uns, dass unsere Forderung nach einem Ersatz-Bolzplatz Gehör gefunden hat“, sagte Tanja Plesser, Ratsfrau und Kandidatin für den Wahlbezirk Buschhoven/Morenhoven, „und hoffen, dass er so gut angenommen wird, wie der alte Bolzplatz.“ Der „alte Bolzplatz“ in Buschhoven musste wegen des Neubaus des Montessori-Kindergartens an dieser Stelle aufgegeben werden. Da der neue Bolzplatz erst mit der Realisierung der beiden geplanten Baugebiete in Buschhoven Süd entstehen kann, wurde jetzt eine vorläufige Lösung am Fienacker geschaffen. Zur offiziellen Übergabe des Bolzplatzes am 26.06.2020 lud Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner ein. An der Einweihung nahmen unsere CDU-Ratsmitglieder und das Ratskandidatenteam aus Buschhoven, die Sprecherin im GSKS Tanja Plesser, Friedrich Hansen und Stefan Lütke sowie unser Ortsvorsteherkandidat Dieter Ramershoven teil. Zudem folgten weitere Vorstandsmitglieder des CDUOrtsverbandes Buschhoven der Einladung, wie auch der Ratsherr Willi Eichmanns.

Die Buschhovener Ortsvorsteherin Christel Eichmanns begrüßte die Anwesenden und dankte insbesondere dem CDU-Mitglied und Landwirt Joachim Heinen für seine Unterstützung bei der Errichtung der Anlage. Zur Übergabe waren auch Vertreter der Jungen Union gekommen. Die Junge Union hatte auf dem alten Bolzplatz eine Holzhütte in Eigenregie errichtet, die viele Jahre

stark frequentiert wurde. Daher ließen es sich die Vorsitzende der Jungen Union, Mareike Klein, sowie der Buschhovener Benedikt Schlüter, nicht nehmen, die jetzige Interimslösung in Augenschein zu nehmen.

Pressemitteilung

CDU Buschhoven