Frühlingsempfangs des CDU Kreisverbandes Koblenz

Friedrich Merz zu Gast

Friedrich Merz zu Gast

MDB Josef Oster, Wolfgang Brennig - Mitglied der Senioren-Union, Monika Artz - Vorsitzende der CDU Senioren-Union und der Bundesvorsitzende der CDU Deurtschlands Friedrich Merz. Foto: Rüdiger Brennig

Koblenz. Anlässlich des Frühlingsempfangs des CDU Kreisverbandes Koblenz im Volkswagenzentrum Löhr & Becker, zu dem als Gastredner kein Geringerer als der Bundesvorsitzende der CDU und Vorsitzende der CDU/CSU Bundestagsfraktion Friedrich Merz geladen war, nutzte Monika Artz Vorsitzende der CDU Senioren-Union die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit ihm.

In diesem legte sie ihm die Sorgen, Ängste und Nöte gerade der älteren Bürgerinnen und Bürger ans Herz, welche Zukunftsängste haben, da es zu wenig bezahlbaren Wohnraum gibt, sowie die Energie- und Lebenshaltungskosten, die mit ihrer Einkommensentwicklung nicht mehr Schritt halten. Sie befürchten so, trotz jahrelanger Erwerbstätigkeit in die Altersarmut rutschen zu können.

Friedrich Merz betonte: „Ich kenne das Problem und arbeite daran, Lösungsvorschläge zu entwickeln, um diese mit meinen Parteikolleginnen und Kollegen in der CDU/CSU Bundestagsfraktion ins Plenum zu bringen. Ich verspreche ihnen dieses Thema nicht aus den Augen zu verlieren“.

Zum Schluss dankte er Frau Artz für ihr politisches Engagement und wünschte ihr für die weitere Arbeit gutes Gelingen und viel Glück. Pressemitteilung des

CDU Kreisverbandes Koblenz