OB-Kandidat der SPD Lahnstein verteilt Bürgerinfos über seine Person

Für Dr. Marcel Willzählt Bürgernähe

Für Dr. Marcel Will
zählt Bürgernähe

Dr. Marcel Will.Foto: privat

Lahnstein.In Lahnstein sprechen die Menschen gerne miteinander – selbst wenn man sich noch nicht kennt. Marcel Will, der für das Amt des Oberbürgermeisters kandidiert, hält sich gerne an diese schöne Tradition: Er geht immer wieder von Haus zu Haus, stellt sich persönlich vor und verteilt aktuelle Bürgerinfos über seine Person. Er möchte, dass die Bürgerinnen und Bürger Lahnsteins ihn besser kennenlernen, am besten persönlich und nicht nur über Zeitung oder Internet. „Ich bin sehr glücklich, dass die ersten Artikel und Meldungen so positiv aufgenommen wurden. Aber das ersetzt nicht das persönliche Gespräch. Die Menschen wollen doch wissen, welcher Charakter sich hinter dem Bild auf dem Plakat oder in der Zeitung verbirgt. In einem kurzen Gespräch gewinnen sie einen ersten Eindruck. Als OB würde ich die Nähe zu den Menschen in Lahnstein weiterhin suchen. Als echtem Rheinländer macht mir das viel Spaß und das Feedback war bisher wirklich gut“, so Will.

Neben der Information für die Bürger*innen geht es Will auch darum, sich Zeit für die Ideen und Vorschläge der Menschen zu nehmen. Manchmal sind Politiker*innen bloße Namen, Gesichter und Ämter. Dem möchte Will entgegenwirken. In diesem Sinne wird es in den kommenden Monaten auch andere Formate geben, wie Wahlinfo-Stände usw., bei denen Will als Ansprechpartner für die Lahnsteinerinnen und Lahnsteiner zur Verfügung stehen wird.

„Es freut mich, wenn die Menschen einen positiven Eindruck von mir haben. Viel wichtiger ist mir aber, dass sie informiert sind und die Chance haben, ihre Ideen, Vorschläge, aber auch ihre Kritik zu schildern. Auf diese Weise weiß ich, was die Menschen umtreibt. Daher freue ich mich auch, wenn möglichst viele zu uns an die Infostände kommen oder sich z.B. über Facebook bei mir melden.“, betont Will. „Schauen Sie einfach auf https://www.facebook.com/MarcelWillLahnstein!“

Pressemitteilung der

SPD Lahnstein