Ortsgemeinde Wirscheid

Gemeinderat tagte

Wirscheid. Vor Kurzem trat der Ortsgemeinderat der Ortsgemeinde Wirscheid im Dorfgemeinschaftshaus zusammen.

Als erster Tagesordnungspunkt wurde der Bebauungsplan „Solaranlage Sportplatz“ behandelt. Innerhalb der frühzeitigen Beteiligung wurden Stellungnahmen von verschiedensten Stellen eingeholt. Der Rat würdigte insgesamt 13 verschiedene Eingaben. Aber auch Anregungen aus der Bevölkerung wurden aufgegriffen. Ein grundsätzlicher Planänderungsbedarf ergab sich aber nicht. So beschloss der Ortsgemeinderat einstimmig, verschiedene kleinere Punkte aus der frühzeitigen Beteiligung in den Bebauungsplan aufzunehmen und das Bebauungsplanverfahren nunmehr mit der Offenlegung fortzusetzen. In der Einwohnerfragestunde wurden Belange der freiwilligen Feuerwehr Wirscheid besprochen. Diese freut sich über eine gute Nachwuchssituation, sieht aber ihr derzeitiges Feuerwehrgebäude an seinen Kapazitätsgrenzen. Auch das Thema einer potentiellen Zusammenlegung der Wehren Alsbachs, Sessenbachs und Wirscheids wurde thematisiert.