Klausurtagung der FDP Rheinbach

Gemeinsam Zukunft gestalten

Gemeinsam Zukunft gestalten

Die Klausurtagung des FDP-Stadtverbands Rheinbach brachte viele neue Ideen. privat

Rheinbach. Viele neue Ideen gesammelt und vorangebracht haben die Mitglieder des FDP Stadtverbands bei ihrer Klausurtagung, zu der die Vorsitzende Tamara Vogt ins Restaurant Hanedan geladen hatte. Einer der Schwerpunkte auf der Tagesordnung war die Zukunft der Rheinbacher Schullandschaft: „Wir setzen uns auf allen politischen Ebenen dafür ein, dass Rheinbacher Kinder auch in Rheinbach zur Schule gehen können“, so die Parteivorsitzende Tamara Vogt. „Hier sehen wir auch dringenden landespolitischen Handlungsbedarf. Wir als FDP wollen eine familienfreundliche Schulpolitik, die auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördert und zu einem Schlüsselthema macht.“

Auch das Thema „Wohnraum in Rheinbach“ lieferte durch einen gleichlautenden Vortrag des Mitglieds und Sachkundigen Bürgers Sebastian Ruland Impulse für rege Diskussionen.

Hier stellte sich bald heraus, dass die Ausweisung und Entwicklung von Wohnbauflächen und Schaffung von Wohnraum, der für junge Familien und Familien mit Kindern erschwinglich ist sowie die Erweiterung des Angebotes an senioren- und behindertengerechten Wohnungen weit oben auf der Agenda der Rheinbacher FDP stehen.

Weitere Diskussionsthemen waren der „Masterplan Innenstadt“ sowie die Verkehrssituation in Rheinbach.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass eine Klausurtagung ein gutes Instrument zu einem intensiven Gesprächsaustausch und besserem Kennenlernen darstellt ohne einengenden Zeitrahmen.

Die nächste Klausurtagung der Rheinbacher FDP wird im Herbst stattfinden, dann mit dem Schwerpunktthema „Kommunalwahl 2020“.

Pressemitteilung

FDP-Stadtverband Rheinbach