SPD-Stadtverband Andernach hatte an vorweihnachtlichen Informationsstand eingeladen

Gespräch mit Bürgern offenbart neue Ideen für Andernach

Gespräch mit Bürgern offenbart neue Ideen für Andernach

Die Andernacher Sozialdemokraten kamen an ihrem Informationsstand mit vielen Bürgern ins Gespräch. Foto: privat

Andernach. Die Mitglieder des SPD-Stadtverbandes Andernach luden bei Glühwein, Kinderpunsch und Gebäck zu Gesprächen an den vorweihnachtlichen Informationsstand auf dem Andernacher Marktplatz ein. Der rege Austausch mit den Besuchern des Informationsstandes zeigte den Genossen vor allem eines: Die Andernacher lieben ihre Stadt und sie haben etliche Ideen, wie es sich in Andernach auch in Zukunft gut leben lässt. Neben konkreten Fragen zur Umgestaltung des Geländes auf dem Krahnenberg und zum geplanten Ausbau des Krippen- und Kitaangebotes konnten die SPD-Mitglieder auch Fragen zu ihren „Roten Schwerpunkten“ auf dem Weg zur Kommunalwahl 2019 beantworten.

Ulla Wiesemann-Käfer zeigt sich im Nachhinein erfreut über den großen Zuspruch des Weihnachtsstandes. Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende des SPD-Stadtverbandes resümiert: „Wir sind dankbar, mit so vielen Andernacherinnen und Andernachern persönlich ins Gespräch gekommen zu sein. Gemeinsam konnten wir viele neue Ideen gewinnen, die es jetzt in den verschiedenen Gremien der Stadt vorzustellen gilt“. Selbstverständlich wurde auch an die kleinen Besucher gedacht. Für sie gab es Schokolade, warmen Punsch und eine kleine Überraschung.

Pressemitteilung

SPD Andernach