Bürgerinitiative Mayen

„Gesundheit geht uns alle an!“

„Gesundheit geht uns alle an!“

500 Unterschriften für den Mainzer Landtag konnten bereits gesammelt werden.Quelle: Bürgerinitiative Mayen

Mayen. Die Bürgerinitiative Mayen, kurz BI-MY macht sich große Sorgen um den Erhalt aller Standorte des Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein und schlägt Alarm. Die BI beklagt die fehlende Transparenz und fordert den Erhalt aller Standorte und Arbeitsplätze ein. Ziel muss die kommunale Sicherstellung der medizinischen Grundversorgung aller Bürger in der Region sein.

Aus diesem Grund haben sich die Initiatoren zusammengesetzt und eine eigene Petition ins Leben gerufen. Vor Ort konnten die Mitglieder der BI-MY in kürzester Zeit über 500 Unterschriften für den Mainzer Landtag sammeln. Danke an dieser Stelle an die Bürger aus Mayen und der Region für ihre Unterstützung. Die Tage werden weitere Infostände am REWE Markt am Habsburgring errichtet und am Sonntag am Impfbus auf dem Viehmarktplatz. Darüber hinaus läuft parallel eine bundesweite Petition, die zum Ziel hat ein flächendeckendes Netz von Krankenhäusern in Deutschland zu erhalten, um mitunter überall eine wohnortnahe medizinische Versorgung der Bürger zu gewährleisten, unabhängig davon, ob man privatversichert ist oder gesetzlich. Auch hier konnten bereits 270 Unterschriften online und offline gesammelt werden. Diese Unterschriften werden an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags durch die BI-MY im Frühjahr 2022 überreicht. „Gesundheit geht uns alle an!“

Pressemitteilung der

Bürgerinitiative Mayen