Politik | 15.02.2024

Anette Moesta: „Politische Bildung stärken, Zukunft gestalten, Demokratie erleben“

Girls’Day und Boys’Day am 25. April

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt Schülerinnen und Schüler zum Girls’Day / Boys’Day 2024 ein. Foto: privat

Andernach/Mendig/Pellenz. Die Landtagsabgeordnete Anette Moesta öffnet auch dieses Jahr wieder die Türen für den bundesweiten Girls’Day / Boys’Day am 25. April 2024. Unter dem Motto „Jetzt kommst Du!“ möchte sie speziell Schülerinnen und Schülern ab der 5. Klasse die Möglichkeit bieten, den politischen Alltag hautnah zu erleben und sich aktiv mit Zukunftsthemen auseinanderzusetzen.

„Ich freue mich darauf, Mädchen und Jungen in der CDU-Fraktion willkommen zu heißen. Wir haben ein spannendes Programm geplant, bei dem ihr nicht nur Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten erhaltet, sondern auch direkt mitgestalten könnt. Neben Führungen durch das Parlament und Diskussionen mit Politikerinnen und Politikern stehen Workshops auf dem Plan, in denen ihr eure Ideen für die Zukunft einbringen könnt. Ein gemeinsames Mittagessen bietet Raum für persönlichen Austausch und um neue Freundschaften zu knüpfen. Lasst uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten – denn eure Stimme zählt“, ermutigt Anette Moesta die jungen Teilnehmer.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, sich bis zum 13. März für eine Teilnahme anzumelden. Kontaktaufnahme und weitere Informationen erhaltet sie über das Wahlkreisbüro der Abgeordneten Anette Moesta per E-Mail an buero@anette-moesta-mdl.de.

„Wir sind gespannt auf eure Perspektiven und freuen uns auf einen Tag voller lebhafter Diskussionen und neuer Erfahrungen!“, so die Abgeordnete aus dem Wahlkreis Andernach-Mendig-Pellenz.

Pressemitteilung

Anette Moesta MdL

Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt Schülerinnen und Schüler zum Girls’Day / Boys’Day 2024 ein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden