Benefiz-Konzert in Hessen brachte mehr als 5500 Euro Spenden für Sinzig

Großes Engagementder Reinheimer Bevölkerung

Großes Engagement
der Reinheimer Bevölkerung

Uwe Vogel, Leiter des Reinheimer Sport- und Kulturamtes, Manuel Feick, Bürgermeister der Stadt Reinheim, Andreas Braun, Sinziger Wehrleiter, Stefanie Mahr, freiwillige Helferin aus Reinheim mit Bürgermeister Andreas Geron (v.l.) bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks.Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Manuel Feick, Bürgermeister der Stadt Reinheim, konnte dem Sinziger Bürgermeister Andreas Geron eine Spende in Höhe von 5.653,88 Euro überreichen. Zahlreiche Reinheimer Bürger*innen hatten anlässlich eines Benefiz-Konzerts am 28. August für Flutopfer im Ahrtal gespendet, der gesamte Erlös des Konzerts der Band „F(r)eier Fall“ ging ebenfalls in die Spendensumme ein.

Unterstützt wurde die Organisation u.a. durch die Reinheimer Feuerwehren, von der Stadt Reinheim selbst waren der Bauhof und das Kulturamt im Einsatz. Begleitet wurde der Reinheimer Bürgermeister bei seinem Termin im Sinziger Rathaus dann auch von Uwe Vogel, Leiter des Reinheimer Sport- und Kulturamtes, sowie der Rathaus-Mitarbeiterin Stefanie Mahr. Diese engagagiert sich bereits seit Wochen als ehrenamtliche Helferin in Sinzig und hatte den Anstoß gegeben, die Spendensumme aus dem Konzert für die Sinziger Flutopfer zu verwenden.

Ebenso in Aussicht stellte Bürgermeister Feick technisches Material der Reinheimer Feuerwehren für die Sinziger Feuerwehr, wofür sich der Sinziger Wehrleiter Andreas Braun bei den hessischen Kollegen bedankte.

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig