CDU-Grafschaft und CDU-AW: Veranstaltung im Bürgerhaus Ringen

Großes Interesseam Thema Sicherheit

Großes Interesse
am Thema Sicherheit

Sehr gut besucht war die Veranstaltung „Sicherheit“ in Grafschaft-Ringen.privat

Ringen. Mit über 150 interessierten Bürgerinnen und Bürgern äußerst gut besucht war die Veranstaltung „Sicherheit“ im Bürgerhaus Ringen. Die CDU Grafschaft und der CDU Kreisverband Ahrweiler hatten dazu eingeladen. Neben den heimischen MdL’s Horst Gies und Guido Ernst war auch der innen- und polizeipolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Matthias Lammert MdL, in den Kreis Ahrweiler gekommen. Elke Wolber sprach zum Thema als Vertreterin der „Bürgerhilfe Grafschaft“.

Der Grafschafter CDU-Vorsitzende Michael Schneider übernahm die Aufgabe des Moderators. Gemeinsamer Tenor: Die Polizei in Rheinland-Pfalz und auch im Kreis Ahrweiler ist personell unterbesetzt. Hier muss dringend umgesteuert werden. Die drei Landtagsabgeordneten sagten zu, sich in Mainz weiter für dieses Thema zu engagieren. Fazit am Schluss: eine interessante Veranstaltung mit vielen Facetten und reichlich Gelegenheit für die Besucher, sich mit Stellungnahmen und Fragen zu beteiligen.

Pressemitteilung der

CDU-Grafschaft und CDU-AW