Programm der CDU Vettelschoß für die Kommunalwahl 2019

Höchste Priorität hat das Wohlfühlen

Höchste Priorität hat das Wohlfühlen

Die Kandidaten der CDU Vettelschoß haben sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen.Foto: Creativ Picture

Vettelschoß. Für die Kommunalwahl in Rheinland-Pfalz hat die CDU Vettelschoß im März wichtige Personalentscheidungen, Projektarbeiten und Konzepte für den Wahlkampf beschlossen. Um die vorhandenen Errungenschaften in Vettelschoß zu sichern und um die Zukunft aktiv zu gestalten, wurden von den Mitgliedern des Ortsverbandes in einem Workshop die programmatischen Ziele der CDU Fraktion für den nächsten Gemeinderat definiert.

Damit die Bürger in Vettelschoß medizinisch gut betreut werden, muss die gesamte ärztliche, zahnärztliche und therapeutische Versorgung gewährleistet und ausgebaut werden. Dazu gehört auch die verbesserte Anbindung der Höhengemeinden an den öffentlichen Nahverkehr und eine aktive Einbindung in die Bürgerfahrdienste.

Für junge Familien ist es notwendig, dass die Gemeinde bezahlbare Bauplätze anbietet. Parallel dazu ist das Angebot für die Betreuung von Kindern in Kindergärten, Kindertagesstätten und Ganztagsschulen zu aktualisieren. Dazu gehören auch unterstützende Konzepte für die Freizeitgestaltung und Nachwuchsarbeit in den örtlichen Vereinen.

Viele Bürgerinnen und Bürger fahren tagtäglich mit ihren Fahrzeugen oder dem öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit in die umliegenden Orte. Deshalb wird die CDU Fraktion sich verstärkt für die Erhaltung der Mobilität durch die Pflege und Unterhaltung des Straßennetzes in der Ortsgemeinde einsetzen. Aber auch dafür sorgen, dass neue Arbeitsplätze am Gewerbestandort Vettelschoß durch die Ansiedlung von Unternehmen entstehen und erhalten bleiben.

Senioren sollen sich in unserer Gemeinde wohlfühlen und aktiv am Leben in der Gemeinschaft teilhaben. Dafür werden barrierefreie Zugänge an Gebäuden geschaffen und Räumlichkeiten für gesellige Treffen bereitgestellt. Finanzierbare und realisierbare Konzepte für betreutes Wohnen werden gefordert und gefördert.

Für ein intaktes Dorfleben befürwortet die CDU Fraktion tragfähige Gastronomiekonzepte, damit Geselligkeit vor Ort stattfinden kann und Touristen Vettelschoß als gastfreundliche Gemeinde in Erinnerung behalten.

CDU-Bürgerinfoabend

am 26. April ab 18.30

Der „CDU-Bürgerinfoabend“ im Dorfmuseum Vettelschoß am 26. April bietet jedem Bürger die Gelegenheit die Bewerber der CDU für den Gemeinderat Vettelschoß, Verbandsgemeinderat und Kreistag ab 18.30 Uhr persönlich kennenzulernen.

Dort werden sich neben Heinrich Freidel, Antje Panten-Nonnen, Sabine Schmitz, Doris Arndt, Isabel Limbach, Josef Limbach, Manfred Stockhausen, Frank Limbach, Günter Macht, Udo Odenthal, Lothar Hessler, Klaus Sprenger, Michael Spitz, Gordon Klossek, Rolf Hohnerbach, Thomas Kämmerling, Joachim Bielemeier, Horst Martin, Christoph Reinmuth und Dr. Elmar Broeker als CDU-Kandidaten für den Gemeinderat den Fragen der Besucherinnen und Besucher stellen.

Jeder Bürger kann vorab seine Wünsche, Fragen und Themen per Mail an die CDU Vettelschoß (info@cdu-vettelschoss.de) senden. Die eingehenden Mails werden umgehend beantwortet und im Rahmen des CDU-Bürgerinfoabends vorgetragen, besprochen und erörtert.

Heinrich Freidel als Bewerber für das Bürgermeisteramt und die CDU-Kandidaten haben sich für das Dorfleben, die Infrastruktur und die Gemeinschaft in Vettelschoß viel vorgenommen. Das sich die Einwohner in der Ortsgemeinde weiterhin wohlfühlen, hat für alle in der CDU-Fraktion höchste Priorität.

Pressemitteilung des

CDU-Ortsverbands Vettelschoß