Bündnis90/Die Grünen stellen Kandidatin für die dritte Beigeordnetenstelle zur Wahl

Hoffmann-Sellnereinstimmig nominiert

Hoffmann-Sellner
einstimmig nominiert

Heidemarie Hoffmann-Sellner stellt sich zur Wahl als Kandidatin für die dritte ehrenamtliche Beigeordnetenstelle. Foto: privat

Andernach. Die neu gewählte Fraktion von Bündnis90/Die Grünen hat einstimmig Heidemarie Hoffmann-Sellner als Kandidatin für die Wahl zur dritten ehrenamtlichen Beigeordneten nominiert.

Heidemarie Hoffmann-Sellner sind die Aufgaben der ehrenamtlichen Beigeordneten nach 24-jähriger Tätigkeit als Verwaltungsangestellte in der Stadt Remscheid nicht unbekannt. Sie möchte, wenn sie von den Mitgliedern des Stadtrates gewählt wird, allen Bürgern mit ihrem Fachwissen, ihrer Energie und Kraft im Sinne des „Leitbildes 2030“ eine Ansprechpartnerin sein.

Seit Mai 2018 lebt Frau Hoffmann-Sellner in Andernach. Sie hat die Stadtspitze und die Verwaltung als bürgernah, freundlich und offen kennengelernt und fühlt sich mit ihrem Ehemann in Andernach willkommen und integriert. Politisches und ehrenamtliches Engagement waren und sind für das langjährige Mitglied von Bündnis90/Die Grünen selbstverständlich. So hat sich die ausgebildete Rechtsanwaltsgehilfin und spätere Verwaltungsangestellte sofort nach ihrem Umzug bei der Ehrenamtsinitiative gemeldet. Seitdem ist sie Sprachpatin und Integrationshelferin einer jungen afghanischen Familie.

In ihrem aktiven Berufsleben war Heidemarie Hoffmann-Sellner Mitglied des Personalrates der Stadt Remscheid, aktive Gewerkschafterin, Vorsitzende der Fachgruppe Schulen im Fachbereich Gemeinden von ver.di Düsseldorf und langjährige Jugend-Hauptschöffin am Landgericht Wuppertal.

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen freut sich, mit Heidemarie Hoffmann-Sellner eine erfahrene und geeignete Kandidatin für dieses ehrenvolle Amt gefunden zu haben. Pressemitteilung der

Stadtratsfraktion

Bündnis90/Die Grünen