Landtagsabgeordneter Carl-Bernhard von Heusinger

Im Dialog mit Schüler:innen derKonrad-Adenauer Realschule Plus Vallendar

Im Dialog mit Schüler:innen der
Konrad-Adenauer Realschule Plus Vallendar

Während des Besuchs wurden vielfältige Themen besprochen. Foto: privat

Vallendar. In einem bemerkenswerten Besuch an der Konrad-Adenauer Realschule Plus in Vallendar tauschte sich der Landtagsabgeordnete Carl-Bernhard von Heusinger mit Schüler:innen der 9. Klasse über wichtige politische und gesellschaftliche Themen aus. Die offene Gesprächsrunde bot Raum für einen fruchtbaren Dialog und zeigte das tiefe Engagement des Abgeordneten für Bildung und Jugend.

Während des Besuchs wurden vielfältige Themen besprochen, darunter Demokratie, Rechtsextremismus und Ernährung. Besonderes Interesse zeigte von Heusinger an der Rolle und dem Einsatz Künstlicher Intelligenz im Bildungsbereich, insbesondere der Implementierung von Technologien wie ChatGPT im Unterricht. „Diese Diskussionen unterstreichen die Bedeutung der Digitalisierung in der Bildung und die Notwendigkeit, Schüler:innen auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Zukunft vorzubereiten“ so von Heusinger.

„Die Begegnung mit den Schüler:innen und Lehrer:innen der Konrad-Adenauer Realschule war inspirierend. Es ist beeindruckend zu sehen, mit welcher Leidenschaft und welchem Engagement sich die Schule den Herausforderungen der Zeit stellt und wie sie es schafft, eine integrative und motivierende Lernumgebung zu schaffen“, sagte von Heusinger nach seinem Besuch.

Die Konrad-Adenauer Realschule Plus in Vallendar zeichnet sich durch eine engagierte Lehrerschaft und eine fortschrittliche Herangehensweise an die Bildung aus. Der Besuch des Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger unterstreicht die Bedeutung des direkten Austauschs zwischen Politik und der nächsten Generation.

„Schulen wie die Konrad-Adenauer Realschule in Vallendar sind unglaublich wichtig für unsere Region. Sie sind ein leuchtendes Beispiel dafür, wie gute Bildung und integrative Ansätze Hand in Hand gehen können, um unsere Jugend bestmöglich auf die Zukunft vorzubereiten“, so von Heusinger abschließend.

Für weitere Informationen zum Besuch oder zur Arbeit des Abgeordneten wendet man sich bitte an mail@vonheusinger-mdl.de, telefonisch erreichbar zwischen 8.30 Uhr – 12.30 Uhr unter 01 51 15 52 27 62 Pressemitteilung

Carl-Bernhard von Heusinger, MdL