Infostand der FDP Adenau

Im Dialog mit den Bürgern

Im Dialog mit den Bürgern

Mitglieder der FDP Adenau an ihrem Infostand.Foto: privat

Adenau. Die Adenauer Liberalen führten am Infostand in der Adenauer Innenstadt, anlässlich der Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai, viele informative Gespräche. „Man merkte den Bürgern an, dass sie keine leeren Wahlkampfversprechen hören möchten, sondern mehr Unterstützung bei wichtigen Themen einfordern“, fasste FDP-Kandidatin Daniela Thiesen die Unterhaltungen zusammen.

Im Bereich der Verkehrsoptimierung und Pflege der vorhandenen Infrastruktur konnte die kommunale FDP bereits für Aufmerksamkeit im Mainzer Landtag und in den Medien sorgen.

Nachdem der schlechte Zustand der Zufahrtsstraße L74 nach Wershofen durch die FDP publik gemacht wurde, versuchten plötzlich auch Andere, dieses Thema zu vereinnahmen und für sich zu verkaufen. Einerseits ist das auch gut so, denn die Hauptsache ist, dass Probleme dieses Ausmaßes schnell und unkompliziert durch gemeinsame Anstrengung gelöst werden.

Andererseits gibt es darüber hinaus viele weitere Probleme, die der Aufmerksamkeit bedürfen, wie zum Beispiel der schlechte Verkehrsfluss in der Adenauer Innenstadt, paradoxerweise verbunden mit einer überaus hohen Verkehrsgefährdung von Fußgängern an den dortigen Fußgängerüberwegen. Eine dauerhafte Lösung dazu könnte beispielsweise die Schaffung von Parkmöglichkeiten abseits der Hauptstraße und der gleichzeitige Aufbau von Bremsschwellen vor allen Zebrastreifen nach niederländischem Vorbild sein, was auch abendliche Autorennen der Vergangenheit angehören lassen würde.

„Wir können den Menschen in und um Adenau keine Wunder versprechen, werden aber stets ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben und uns nach Kräften für ihre Interessen einsetzen“, beteuerten die FDP-Kandidaten geschlossen.

Pressemitteilung

FDP Adenau