CDU-Impulse

In Zukunft ohne Gas und Öl –wie heizen wir dann im Westerwald?

Westerwaldkreis. In Ihrer Reihe „Impulse Digital“ befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit der hochaktuellen Frage der Heizsysteme der Zukunft. CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel konnte hierfür den Landesinnungsmeister der Schornsteinfeger, Marco Villmann aus Kaden, gewinnen. Villmann, der auch als Energieberater tätig ist, wird das viele Westerwälder bewegende Thema „In Zukunft ohne Gas und Öl – wie heizen wir dann im Westerwald?“ aufgreifen.

Angesichts des Ukrainekrieges und der damit verbundenen Knappheit sowie des hohen Preises von Gas und Öl stellen sich, so Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel, viele Westerwälderinnen und Westerwald die Frage „Wie heizen wir zukünftig im Westerwald?“. Auch die mit dem Klimawandel verbundenen politischen Zielsetzungen erfordern ein deutliches Umsteuern bei der Energieversorgung. Welche Folgen hat das für Energieversorgung und Heizung in den privaten Haushalten? Wie lange können vorhandene Öfen und Heizungsanlagen noch genutzt werden? Kann das im Westerwald vorhandene Holz sinnvoll eingesetzt werden? Eine Vielzahl von Fragen, die in der Gesprächsrunde angesprochen werden sollen.

Die Online-Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 25. Mai um 19 Uhr und dauert eine Stunde. An der Thematik interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, sich für diese Videokonferenz bei der CDU-Geschäftsstelle unter harald.orthey@cdu-westerwald.de anzumelden. Von hier wird dann der Link zur Teilnahme rechtzeitig per Mail versandt. Pressemitteilung

CDU-Kreistagsfraktion