Die Niederberger SPD hat neu gewählt

Ines Lindemann-Günther ist neue Vorsitzende und Ratskandidatin

Ines Lindemann-Günther ist neue Vorsitzende und Ratskandidatin

Der neue Vorstand der Niederberger SPD um Vorsitzende Ines Lindemann-Günther (5. v. r.) hat die Arbeit aufgenommen. privat

Koblenz-Niederberg. Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Niederberg wählte jüngst einen neuen Vorstand. Die Sitzungsleitung übernahm Gertrud Block, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horchheim. Der langjährige Niederberger Vorsitzende Gerhard Hoffmann kandidierte nicht mehr für dieses Amt. „Jetzt müssen Jüngere ran“, sagte Hoffmann. Als Stellvertreter steht er aber weiterhin der Niederberger SPD zur Verfügung.

Zur neuen Vorsitzenden wählte die Versammlung einstimmig Ines Lindemann-Günther, ihr Stellvertreter ist Gerhard Hoffmann. Bestätigt wurden Ute Hoffmann als Kassiererin und Dr. Irene Nehls als Schriftführerin. Als Beisitzer wurden gewählt: Helena Leja, Monika Effenberger, Lutz Aderhold, Gerhard Neumann, Ronny Schwarz und Herbert Schütz. Das Amt des Seniorenbeauftragten übernimmt Heinz Werner.

Da auch Ratsfrau Ute Hoffmann als Kandidatin bei der nächsten Kommunalwahl nicht mehr antritt, schlug die Versammlung eine Nachfolgerin vor. Das einstimmige Votum erhielt Ines Lindemann-Günther.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich Gerhard Hoffmann bei allen für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschte seiner Nachfolgerin für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg. Pressemitteilung des

SPD-Ortsvereins Niederberg