In der VG Mendig werden zwei Straßenbauprojekte umgesetzt

Investitionin die Infrastruktur

Investition in die Infrastruktur

Bürgermeister Lempertz freut sich gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Saftig über die schnelle Umsetzung der Straßenbaupläne am Hochkreuz zwischen Thür und Mendig, sowie in Rieden.Foto: VG Mendig

Mendig. Der Kreisausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung unter anderem den Ausbau an fünf Kreisstraßen beschlossen. In der Verbandsgemeinde Mendig können damit gleich zwei Straßenbereich erneuert werden. Und zwar die K 19 zwischen Rieden und der Grenze zum Kreis Ahrweiler sowie das sog.

, die K 55 zwischen Mendig und Thür.

Bürgermeister Jörg Lempertz freut sich über die rasche Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen, denn bereits im Juli sollen die Bauarbeiten beginnen.

„In der Verbandsgemeinde Mendig konnten wir gleich zwei Straßenbauprojekte auf den Weg bringen. Ich bin zuversichtlich, dass dies für alle Bürger und Besucher unserer Region ein weiterer Vorteil sein wird“, zeigt sich Bürgermeister Lempertz nach der Kreisausschusssitzung gemeinsam mit Landrat Dr. Alexander Saftig sehr zuversichtlich.

Die stattgefundene Kreisausschusssitzung war die erste Gremiensitzung seit den Corona bedingten Einschränkungen. Aufgrund der begrenzten Raumsituation im Kreishaus fand die Sitzung in der Verbandsgemeindeverwaltung in Weißenthurm unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Pressemitteilung derVerbandsgemeinde Mendig