CDU-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach

Jährliche Erfrischungskurfür den Weiher in Ramershoven

Jährliche Erfrischungskur
für den Weiher in Ramershoven

Auch die Kinder der Feuerwehrleute halfen tatkräftig mit.privat

Rheinbach. Der Weiher in Ramershoven braucht die jährliche Erfrischungskur, und vor Kurzem war es wieder so weit: Nach vorbereitenden Abstimmungen von Ortsvorsteherin Dagmar Specht mit Oberbrandmeister Christian Schragen für den Einsatz der ansässigen Freiwilligen Feuerwehr, dem Leiter der Rheinbacher Feuerwehr Laurenz Kreuser für genügend Schläuche, Hubert Zimmer für den Anschluss an seinen Brunnen, Herrn Döring von der Firma Ley, der den Brunnen zum Bewässern benötigt, Stefan Mehrkamp für weitere Schläuche, der Stadt Rheinbach für einen Container, dem OAS und seinem Vorsitzenden Norbert Mandt für weitere tatkräftige Unterstützung sowie Getränke und Pizza am Abend und Dieter Olzem, um zwei Schlauchbahnen über sein Grundstück legen zu können, bekam der Weiher in Ramershoven jetzt wieder seine jährliche Reinigung sowie viele Kubikmeter frisches Wasser zugeführt.

Wildwuchs und

Algen wurden entfernt

Freitags schon wurden die Schläuche über die gesamte Strecke, etwa 800 Meter Schlauchleitung, gelegt und Samstagmittag angeschlossen. Während das Wasser floss, wurden Unkraut, Algen und einiges an Wildwuchs vorsichtig entfernt. Besonders Acht gegeben wurde auf die Enten mit ihrem Nachwuchs.

Die Kinder von Feuerwehrleuten (Martin Schragen, Lara und Fin Segler) und ein Nachbarjunge haben tatkräftig mitgeholfen.

Im Namen der Ramershovener Bürger hat sich Ortsvorsteherin Dagmar Specht bei den Helfern der Freiwilligen Feuerwehr und des Ortsausschusses bedankt: „Der persönliche Einsatz in der Freizeit am Wochenende zum Wohl unserer Ortschaft ist nicht hoch genug zu loben. Ich danke allen Helfern im Namen unserer Bürgerinnen und Bürger.“

Pressemitteilung CDU-Fraktion im Rat der Stadt Rheinbach